service pack 2 // Dateidownload

  • #1
L

LuNec

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zunächst habe ich das SP 2 installiert.

Erstmalig danach möchte ich eine Datei vom Typ sagen wir mal platzhaltend *.xyz von einer Seite x herunterladen.

SP 2 läßt nun ein Fenster öffnen, mit der Meldung, ob diese Datei gleich / künftig geöffnet werden soll...also mit einer passenden Anwendung auf meinem System.

Das habe ich irrtümlich bejaht. Nun möchte ich diese Einstellung wieder rückgängig machen.

Wie gehe ich vor ? ...also es soll nichts geöffnet werden. Möchte nur abspeichern.

Danke + Gruß
 
  • #3
Hallo + Danke,
aber dieses Fenster kannte ich und mit ihm kriege ich den Ursprungzustand nicht wieder hergestellt.

Ich erhalte beim Download nicht mehr das Fenster, ob ich speichern oder Öffnen möchte.

Es wird jetzt beim Download immer die Anwendung gestartet. Das möchte ich aber nicht...ich möchte wie bisher die Wahl haben, wo ich die Download Datei speichern möchte...und dieses Fenster omt nicht mehr.

seit ich sp2 draufgespult habe und beim ersten Download irgendein Fenster kam wo ich bestätigen oder Häkchen setzen sollte...womöglich habe ih mich da falsch entschieden ?

...aber es soll wieder so sein, wie immer...ich möchte gefragt werden...Öffnen oder speichern und dann den Speicherpfad wählen können.

wie stelle ich das wieder her ????

Danke + Gruß
 
  • #4
Probiere beim Internet Explorer unter Extra dann Internetoptionen dann Erweitert dort Wiederherstellen zu aktivieren.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #5
Hallo + Danke,
hat auch nicht weitergeholfen. Unverändert wird meine Anwendung gestartet und ich erhalte nicht das eigentliche Download-Fenster, ob ich öffnen oder Downloaden möchte.


:-( grummel :-(
 
  • #6
Hallo,
Klick mal im IE unter Extra-Internetoptionen-Sicherheit-und unten auf Standartstufe.
 
  • #7
Hallo + Danke,
hilft auch nicht weiter ! Und wieder startet die Anwendung...erhalte kein Download-Fenster !

Gruß
 
  • #8
Hi,

ich benutze zwar keinen IE und habe daher auch keinen Tipp, aber wie wäre es als Alternative mit einem Downloadmanager?
Es gibt einige als Freeware oder einen alternativen Browser, z.B. Firefox, der beinhaltet auch einen Downloadmanager.
 
  • #9
ie browser - extras - internetoptionen - erweitert - browsing
und dann bei ?benachrichtigen, wenn download fertig?
haken setzen
 
  • #10
Hallo + Vielen Dank,
aber das Häkchen ist gesetzt gewesen und dennoch startet immer nur meine Anwendung und es fehlt das üliche Datei-Download Fenster.

Gruß
 
  • #11
vielleicht hilft diese nachricht weiter?

---------------

Kummerkasten «Internet»
Datei wird nach Download ohne Rückfrage geöffnet
Meldung vom 20.09.2002
Ich benutze den Internet Explorer und möchte bei einem Download wählen können, ob die Datei gespeichert oder geöffnet werden soll. Diese Abfrage erscheint nicht mehr, da ich den Haken im Downloadfenster Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen entfernt habe. Wo kann ich diese Einstellung rückgängig machen?
Öffnen Sie den Arbeitsplatz und klicken dann im Menu Ansicht (* resp. Extras) auf Optionen (* resp. Ordneroptionen) und weiter auf Dateitypen. Suchen Sie den betroffenen Dateityp (z.B. zip-Dateien) und markieren Sie diesen Eintrag. Klicken Sie nun auf Bearbeiten (* resp. Erweitert) und aktivieren Sie Öffnen nach dem Download bestätigen.

* = Je nach Windows Version. (mc)
 
  • #12
grummel...auch das hilft nicht weiter :-(

...aber trotzdem Vielen Dank !
 
  • #13
also dann geb ich's auf...... :(

falls es dich tröstet: ich hab ein ähnliches problem mit pdf.seiten ab websites, die sich (ohne SP2) einfach plötzlich nicht mehr direkt öffnen lassen, sondern erst abgespeichert werden wollen - und auch das über nacht und ohne irgendwelche änderungen - und ich hab alle forem durchgesehen und alles so eingestellt wie's da steht....... :mad:
na ja es gibt schlimmerse im leben!

schönen abend noch und :) grüsse!
 
  • #14
Hi !
eventuell tut das helfen---><---
@ laemmergeier ---><---
Gruß Uwe
 
  • #16
@PCDpan_free und
@gerdi_toni:

ich hab alles so eingerichtet, alle häkchen so gestezt, war auch auf der windows-site und hab alles so gemacht, wie's da steht - ohne erfolg - aber da ich das teil nicht profimässig brauche lass ich es jetzt eben sein!
danke allen und liebe grüsse
laemmergeier
 
  • #17
Hallo,
ich habe das auf einem anderen Rechner jetzt nochmal nachvollzogen:
ServicePack2 sorgt dafür, daß ein etwas anders aussehendes Fenster aufgeht: Es heißt Möchten Sie Download-Dateien Speichern oder Öffnen und man kann dort ein Häkchen setzen, ob diese Frage künftig auch gestellt wird. Dort habe ich neulich irrtümlich auf Öffnen geklickt und das Häkchen der künftigen Nachfrage herausgenommen. Daher ist die Kiste nun fest eingestellt auf Öffnen und die Frage kommt eben wg. des Häkchens nicht mehr.

Das hätte ich gerne wieder rückgängig gemacht. Also dann möchte ich den Zustand haben... Dateien künftig Speichern und wiederum das Häkchen herausnehmen, damit künftig keine Nachfrage kommt.

...nur wie komme ich zu diesem Menue ?????????


Danke + Gruß
 
  • #18
(Ich erhalte beim Download nicht mehr das Fenster, ob ich speichern oder Öffnen möchte.) -Zitat-

Beim IE unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit dort die Stufe anpassen: Mit Klick auf Stufe anpassen öffnet sich das Fenster Sicherheitseinstellungen.
Bei Download die Markierung setzen bei:
Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads und natürlich die Datei- (und oder) Schriftartendownloads zulassen, also auch dort zusätzlich markieren.
Damit wechselt die Sicherheitsstufe dieser (Internet-) Zone auf Benutzerdefiniert.
 
  • #19
Hatte das Problem auch (habe kein SP2). Das Problem war mein Popup-Killer. SP2 hat doch auch ein, vielleicht liegt es daran?
 
  • #20
Hallo,
das Problem ist noch nicht behoben ! Wichtig ist, daß ich nocheinmal dieses Fenster zu fassen kriege, welches ich hier 2 drüber beschrieben habe. Aber dieses Fenster kommt nicht mehr, weil ich ja das Häkchen so gesetzt habe, daß künftig nicht mehr gefragt wird. Versuche ich eine andere Dateiart ( also andere .xyz Endung ) downzuloaden, dann kommt dieses Fenster wieder.

Aber bei der neulich gewünschten Dateiart, kommt dieses Fenster nicht mehr, wenn ich beim Download auf diese .xyz Dateiart treffe.

Weil es nicht mehr kommt, eben weil ich via Häkchen klickte, es soll künftig nicht mehr gerfragt werden...kann ich nun die dort fehlerhafte Klickung nicht mehr rückgängig machen...also ich hatte irrtümlich geklickt, es soll geöffnet statt gespeichert werden.

Danke + Gruß
 
Thema:

service pack 2 // Dateidownload

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben