Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

  • #21
Morgen Morpheus,
schön das alles wieder läuft.Du kannst und mußt ja updates weiter saugen,aber es selber bestimmen, was Du speziell zu SP1 brauchst,wird ja zum Glück noch von Microsoft angeboten. :)
 
  • #22
Tag,

doch ich gehe gerade online. Meine Firewall und mein Virenwächter drehen zwar durch aber ansonsten ist alles gut.

Zweites System hatte ich auch schon mal, aber damit war ich nicht gerade glücklich, war mir zu umständlich. Was soll schon passieren, meine Daten sind gesichert, meine Virenprogramme sind gut, meine Firewall auch. Und wenn ich Würmer o. ä. kriege ist mir das auch egal. Dann mach ich mein System halt regelmäßig neu.

MFG

Morpheus
 
  • #23
doch ich gehe gerade online. Meine Firewall und mein Virenwächter drehen zwar durch aber ansonsten ist alles gut.

Ist so, Du hast ja das ganze Gewürm zu Dir eingeladen.

Spiele doch wenigstens die Patches gegen die RPC und DCOM-Lücke ein ::)

Surfe ohne Admin-Rechte und hoffe dass das Installieren bei dir nicht alltäglich wird ::)

Kann mich sonst nur Freudi's letzte Aussage anschließen :-\
 
  • #24
Tag,

welche Updates wären das denn??

MFG

Morpheus
 
  • #25
Hi wenn Du weiter von Microsoft die Benutzerdefinierten Installation zu SP1 holst,dann kann Dir nichts passieren.Mache das jetzt schon seit einem 3/4 Jahr und mein System ist Sauber Z.B mit Sbybot Search, ZoneAlarm McAfee Stinger, Ad-Aware SE und XP Antispy.
 
  • #26
Sind auf der verlinkten Seite unten zu finden



Auch solltest Du alle anderen sicherheitsrelevanten Updates einspielen.

So wie es Iceman schon geraten hat.

Aber dann fehlt dir immer noch das SP2 und alle Patches die darauf aufsetzen. ::)
 
  • #27
Tag,

okay ihr habt mich überredet, die Sicherheitsupdates gönne ich mir noch, aber SP2 kommt mir nicht in die TÜte.

Ich entdecke immer was plötzlich wieder funktioniert, bzw. besser geht als mit SP2.

MFG

Morpheus
 
  • #28
Also um Firewall,Auto Updates und Internetoptionen,kann man sich ja selber kümmern,dazu braucht man nicht unbedingt SP2.Wurden auch nicht gerade als die grossen Errungenschaften bezeichnet.
 
  • #29
  • #31

Stimmt aber dafür laufen wenigstens alle Spiele wieder auch die Aktuellen. ;D

Genau, das ist für mich das wichtigste. Mein Rechner ist sowieso nur zum Zocken. Die drei Briefe die ich im Monat schreibe, kann ich auch mit meinem anderen Knecht schreiben.

Aber trotzdem vielen Dank an alle.

MFG

Morpheus
 
  • #32
Morpheus1980 schrieb:
doch ich gehe gerade online. Meine Firewall und mein Virenwächter drehen zwar durch aber ansonsten ist alles gut.

Mit Verlaub, Du hast ein Problem.

Was soll schon passieren, meine Daten sind gesichert, meine Virenprogramme sind gut, meine Firewall auch.

Weißt Du, es ist immer besser die Wohnungstür beim Verlassen zu schließen, als sich auf einen anschlagenden Wachhund zu verlassen. Der Schlüssel sind die Updates, der Wachhund Deine Firewall Simulation und Dein (ständig upzudatender) Virenscanner.

Und wenn ich Würmer o. ä. kriege ist mir das auch egal.

Aha, meinst Du denn auch, dass es denjeingen egal ist, an welche sich der Wurm von Deinem Rechner aus verbreiten will?

Kopfschüttel,
Freudi
 
  • #33
Icmann schrieb:
Also um Firewall,Auto Updates und Internetoptionen,kann man sich ja selber kümmern,dazu braucht man nicht unbedingt SP2.

Stimmt, aber besser ist es. Und ja, morpheus schrieb davon, keinerlei Updates installieren zu wollen... :-X

Wurden auch nicht gerade als die grossen Errungenschaften bezeichnet.

Was auch immer Du meinst,
Freudi

P.S.: Was mich an eurer Stelle stutzig machen würde ist der Umstand, dass es offenbar eine Menge Leuts gibt, bei denen Windows XP SP2 installiert ist und die Spiele dennoch laufen. Mein ja nur.
 
  • #34
Morpheus1980 schrieb:
Ich entdecke immer was plötzlich wieder funktioniert, bzw. besser geht als mit SP2.

Ich höre. Was denn ganz konkret? ???

Bye,
Freudi
 
  • #35
Morpheus1980 schrieb:
Mein Rechner ist sowieso nur zum Zocken.

Dann klemm ihn bitte in unser aller Interesse von der Leitung. Danke.

Bye,
Freudi
 
  • #36
Tag,

wie gesagt, die wichtigsten Updates (also alle die ich für SP1 hatte, bzw. bekommen konnte) habe ich jetzt installiert (weil ihr mich alle so schön überzeugt habt).

@Freudi: z. B. Mein Brenner arbeitet vernünftig, Mein PowerDVD schmiert nicht ständig ab. Alle Spiele laufen wieder und sogar etwas schneller (objektive Messung). Mein Drucker wird wieder als der erkannt der er ist, usw. Ach Ja mein LAN scheint auch besser zu laufen.

Also alles in allem ein sehr viel schöneres System als mit SP2.

Jetzt mag jeder denken was er möchte, ob nun SP2 oder nicht, aber ich habe bis vor kurzem noch ohne SP2 gearbeitet und war zufrieden und ich werde es jetzt auch weiterhin tun.

MFG

Morpheus
 
  • #37
Morpheus1980 schrieb:
z. B. Mein Brenner arbeitet vernünftig, Mein PowerDVD schmiert nicht ständig ab.

Mein Brenner arbeitet auch unter SP2 vernünftig, was auch immer man darunter verstehen mag und ja, PowerDVD schmiert auch nicht ab.

Mein Drucker wird wieder als der erkannt der er ist, usw.

Mit dem SP2 wird er als Schreibmaschine erkannt? ::)

Ach Ja mein LAN scheint auch besser zu laufen.

Was ist besser?

IOW das sind alles Symptome, die einer näheren Betrachtung und insbesondere detaillierter Informationen bedürfen - so denn ein Interesse an Ursachenforschung besteht. Da man sich aber offensichtlich lieber auf das SP2 einschießt, an dem früher oder später kein Weg vorbei führt, ... :-\

Anonsten bitte ich um Verheizung, sollte meine Wortwahl in diesem Thread ab und an etwas -äh- roh erscheinen. Aber dann, wenn es um Sicherheit geht, kenne ich kein Pardon - auch nicht bei Legendenbildungen ::)

Bye,
Freudi
 
  • #38
Tag,

@Freudi

Deine Wortwahl ist schon in Ordnung, ich mag ehrliche Menschen.

Ich kann dir das gern näher erläutern.

Mein Brenner hat kaum noch CD´s erkannt, konnte keine RW´s mehr formatieren und ist verdammt langsam geworden.
Mein Drucker wurde ständig als Minolta Pageworks6 erkannt obwohl es ein Pageworks8 ist. Das ganze hat er dann bei jedem Systemstart versucht mir weis zu machen.
Mein LAN funktioniert in sofern besser, das meine Netzlaufwerke nicht plötzlich verschwinden, mein Internetfreigabe wieder funktioniert und die Suche deutlich schneller geht.
Und mein Power DVD ist ständig abgeschmiert wenn ich Filme geklont habe (wegen Fernseher usw).

Auch wenn das SP2 vielleicht sicherer ist, was bringt es mir wenn ich dann meinen Rechner nicht so nutzen kann wie ich möchte.

MFG

Morpheus

P.S. Kannst mir gerne helfen die Probleme zu suchen und zu bereinigen, dann bin ich sicherlich gewollt auch weitere Updates zu installieren.
 
  • #39
Morpheus1980 schrieb:
Mein Brenner hat kaum noch CD´s erkannt, konnte keine RW´s mehr formatieren und ist verdammt langsam geworden.

Hm, welches Brennprogramm in welcher Version?

Mein Drucker wurde ständig als Minolta Pageworks6 erkannt obwohl es ein Pageworks8 ist.

Auch nach (erneuter) Installation der Treiber von der Herstellerseite? Oops, sehe gerade, dass die keine für Dein Modell anbieten :-\ Den Treiber/Drucker dennoch manuell installiert?

Mein LAN funktioniert in sofern besser, das meine Netzlaufwerke nicht plötzlich verschwinden, mein Internetfreigabe wieder funktioniert und die Suche deutlich schneller geht.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Das Thema Netzwerkbrücken hatten wir ja schon, oder? Das ist in der Tat eines der Ärgernisse nach der Installation des SP2, denn auch bestehende Netzwerkverbindungen werden oftmals quasi so umkonfiguriert, als würden sie über den Assistenten neu erstellt (IP-Adressen etc. bleiben, Protokolle werden ggf. hinzugefügt, auch wenn man sie nicht braucht).

Und mein Power DVD ist ständig abgeschmiert wenn ich Filme geklont habe (wegen Fernseher usw).

Welche genaue Version und Build-Nummer von Power DVD? Hast Du nach vorhandenen Patches für Power DVD Ausschau gehalten?

Bye,
Freudi
 
  • #40
Tag,

Nero 6.6.0.8. Was ich jetzt übrigens auch wieder verwende. Aber das schlimmste war ja das er nicht mal im Explorer CD´s erkannte.
Beim Drucker: selbst nach dem ich alle Hinweise auf den Drucker in der Registry gelöscht hatte (gabs ne Anleitung hier im Forum) hat er es nicht akzeptiert.
PowerDVD4, nein Patches hatte ich nicht gesucht, bin auf Winamp, DivX und Mediaplayer ausgewichen.
Mein Netzwerk hat sich wirklich ständig konfiguriert, trotz fester Ip´s usw.

Aber das scheint jetzt beendet zu sein.

MFG

Morpheus

P.S. Noch mal zu deiner Wortwahl, sie ist zwar etwas roh aber dennoch höflich also absolut akzeptabel (auf jeden Fall für mich). Mach weiter so.
 
Thema:

Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben