Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung

Dieses Thema Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von imported_bajowa, 25. Sep. 2011.

Thema: Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Hallo zusammen Mich plagt seit einigen Tagen ein Problem. Habe per LAN und auch per W-Lan einige Rechner mit...

  1. Hallo zusammen

    Mich plagt seit einigen Tagen ein Problem. Habe per LAN und auch per W-Lan einige Rechner mit diversen Betriebssystemen in meinem Netzwerk, alle laufen perfekt, nur einer macht Zicken: Seit ner Weile hab ich auf dem PC im Wohnzimmer kein Internet, ich habe über LAN ansonsten ne stabile Verbindung. Auch komme ich per vnc von außerhalb auf den Rechner, alles kein Problem, nur die Internetverbindung mag nimmer.

    Habe nach endloser googelei der letzten tage ne andere Netzwerkkarte versucht, leider ohne Erfolg. Firewalls deaktivieren hilft net, ebenso nicht IPv6 (siehe Anhang) deaktivieren...bin ratlos...habe wie gesagt vollen Zugriff auf die freigegebenen Netzlaufwerke und Zugriff von Außerhalb per vnc, kein Thema...nur Internet geht net....hoffe ihr habt nen Rat für mich, schon mal danke.

    PS: Den PC sowie sonstige Hardware gibt es so bereits seit Anfang des Jahres, außer WINDOWS Updates keine mir bekannten Änderungen in den letzten Monaten
     

    Anhänge:

    • PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      79 KB
      Aufrufe:
      36
    • Lan.jpg
      Lan.jpg
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      26
  2. Mach bitte mal folgendes:
    Öffnde CMD und gib folgendes ein:
    Sollte der Internet-Zugriff immer noch nicht funktionieren lösche bitte folgenden Schlüssel aus der Registry:
    Da werden die ganzen Daten des Routers gespeichert , nach Neustart versucht Windows die neuen Daten vom Router zu beziehen.

    Hast du evtl. in der Routerfirewall MAC-White- oder Blacklist aktiviert?

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Danke, aber war beides leider ohne Erfolg..wobei ich das erstere bereits probiert hatte.. ?(

    Zu deiner Frage: Nein, weder noch...
     
  4. CMD - ipconfig /all

    Wird da eine IP und Gateway angezeigt? Welchen Router hast du?

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Jupp, ip und gateway werden angezeigt, sollte stimmen...gateway is ja mein router mit 192.168.0.1, oder? Ist ein Netgear FWG 114p...
     

    Anhänge:

  6. Hast du den DNS-Eintrag manuell erstellt? Da sollte der Router drin stehen, da darüber die DNS-Auflösung (Router => Modem) läuft.

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. Hallo

    Neee, der eintrag wurde nicht manuell erstellt, steht alles auf automatisch suchen...du meinst die IP hinter DNS Server? Mit 195.50.140.246? Weil der is an den anderen rechnern der gleiche....und da funzt es ja... :S
     
  8. Trag mal bei den IPV4-Einstellungen unter DNS deinen Router ein (192.168.0.1) - falls da schon ein Eintrag ist kannst den als Alternative eintragen und poste mal die Einstelllungen des Netzwerkadapters (IPV4).

    Gruß

    Bytehawk
     
  9. ;( Hab ich gemacht, siehe Anhang.....aber leider ohne Erfolg....immer noch das gleiche ;(
     

    Anhänge:

    • IPv4.jpg
      IPv4.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      31
  10. Hast mal den SSID-Key deaktiviert und den gen. Wpad-Schlüssel gelöscht?
    Eine (Mac-)Sperre im Router ist für den Rechner nicht aktiv? Firewall (Router - Windows) deaktiviert?

    Was noch in Frage kommt: die Datei hosts (ohne Endung), zu finden unter: C:\Windows\System32\drivers\etc
    (Achtung: versteckte Systemdatei) - poste doch bitte den Inhalt.

    Hast du schon auf Viren überprüft?

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
NDAS über VPN und ein Sack voller Probleme Windows XP Forum 3. Apr. 2008
Bei 400GB Seagate Festplatte wird voller Speicherplatz nicht erkannt Hardware 22. Juni 2007
C:\ ist voller als es sein sollte Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Win XP Pro bei jeder Neuinstallation C: voller! Windows XP Forum 10. Nov. 2006