Was hält ihr vom SP2?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Das SP2 ist nun erschienen.
Jedoch habe ich schon von vielen Problemen gehört, aber ich weiss sie nicht mehr genau.
Welche Probleme werden auftreten? Welche Programme sind betroffen?

Mein Computer ist gut geschützt im Internet:
Cable-Internet, Firefox, Kaspersky Antivirus, Firewall, Spybot, alle WinUpdates.

Brauche ich das SP2? Welche Vorteile bringt es mir?

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
ich habe es zwar noch nicht drauf, da ich erst kurz wieder im lande bin, aber mal kurz über diverses geflogen ...
ein neues feature (oder wie auch immer ;D) soll ja das security center sein, ist aber auch mit vorsicht zu genießen ... ich persönlich bringe es nicht zum einsatz, da ich wie du auf sicherere alternativen zurückgreife ...
infos:


auf der ms seite soll es auch hinweise und patche zu den fehlfunktionen einiger progs geben, aber da das sp 2 noch nicht so lange unter den normalusern verbreitet ist, muss man hier auch mal erst abwarten ;)

so long ...
 
  • #3
Hallo,
habe SP2 von der DVD in Computer Bild installiert. Die Installation dauerte 32 min, anschließend noch das Sicherheitszenter nach Bedarf einstellen oder deaktivieren und alles lief hervorragend wie vorher. Empfehle aber trotzdem, vorher z.B. mit True Image ein Abbild der Festplatte zu erstellen. Sicher ist sicher !!!
mfG
Franz
 
  • #5
Naja die vielen Seiten (mit viel Müll dazwischen) wird sich keiner(?) antun wollen:
@ barton: Irgendwann wirst Du nicht drumrumkommen.
Jetzt sind 2 Wochen vergangen, nichts großes negatives wurde gemeldet, also kann und sollte man es wagen...
 
  • #6
Hin oder her, das SP2 ist Pflichtprogramm. Wie auch jedes andere Service Pack für jedes andere Produkt. Die Frage, ob man es braucht, stellt sich gar nicht. Wenn ein SP erscheint, ist das kein Kindergeburtstag, sondern eine komplette Runderneuerung.
 
  • #7
Grüß Gott,

Wenn ein SP erscheint, ist das kein Kindergeburtstag, sondern eine komplette Runderneuerung.
und
-wenn ich das ergänzen darf-
Voraussetzung für Programme die sich ohne SP2 gar nicht installieren lassen.
 
  • #8
Gibt es Software, mal abgesehen von der neuen TweakUI Version, die sich nicht ohne SP1 installieren läßt?
 
  • #9
Voraussetzung für Programme die sich ohne SP2 gar nicht installieren lassen.
Nein, echt? Welche denn? :eek:

Hin oder her, das SP2 ist Pflichtprogramm.
Warum meinst du, Smartie?
Was ist denn so gravierend besser daran?
(Bring jetzt bitte keinen Link, sondern die eigenen Erfahrungen. Du hast das SP2 ja sicher schon drauf, oder?)


Und was ich noch wissen wollte: Welche Programme verursachen Probs mit dem SP2?

Gibt es Software, mal abgesehen von der neuen TweakUI Version, die sich nicht ohne SP1 installieren läßt?
Da kenne ich mich nicht aus. Hätt ich nicht gedacht...

Verändert das SP2 auch im System etwas? Als ich meine Verwaltung, Verarbeitung, oä.

Schon mal danke für eure Beiträge! :-*
 
  • #10
Grüß Gott,

Voraussetzung für Programme die sich ohne SP2 gar nicht installieren lassen.
Nein, echt? Welche denn?
@Barton
jetzt gibt es die Programme vermutlich noch nicht, da das SP2 ja erst wenige Tage alt ist.
Da ich aber mit NT,W2K und WXP arbeite und öfters mal Testinstallationen durchführe kann ich mit Sicherheit sagen, daß manche Programme ein gewisses Betriebssystem (logisch ;) ) und auch eine gewisse Servicepack-Stufe verlangen.
Ich habe zwar gerade kein Beispiel im Kopf (ich führe darüber keine Liste ;D ); aber es ist so.
 
  • #11
Also bei mir läuft es einwandfrei. Spiele (z.B. DTM Racedriver 2) und Internet ... alles bestens. Davon abgesehen arbeite ich mit einem Imageprogramm und damit kann man bedenkenlos alles testen. Wenn SP2 im Regelfall Probleme verursachen würde, wären die Microsoft Server vor Anfragen sicherlich schon zusammengebrochen.

Erstaunen tut mich nur, dass manche berichten, dass die Installation eine halbe Stunde gedauert hat. Bei mir waren es ca. 5 Minuten.

Gruss, Trispac
 
  • #12
..he Trispac...nur 5 Minuten....hast wohl schon den ersten 5 Ghz Rechner ;D
nee mal im Ernst ....bei mir dauerte es ca. 20 Minuten
 
  • #13
ufo schrieb:
..he Trispac...nur 5 Minuten....hast wohl schon den ersten 5 Ghz Rechner ;D
nee mal im Ernst ....bei mir dauerte es ca. 20 Minuten
Hi,
meint hier einer download und anderer Installation ?
moin :-\Kpt.B.
 
  • #14
Barton schrieb:
Hin oder her, das SP2 ist Pflichtprogramm.
Warum meinst du, Smartie?
Was ist denn so gravierend besser daran?
(Bring jetzt bitte keinen Link, sondern die eigenen Erfahrungen. Du hast das SP2 ja sicher schon drauf, oder?)

Kein Link, aber ein Zitat:
Wenn ein SP erscheint, ist das kein Kindergeburtstag, sondern eine komplette Runderneuerung.

Es sind nicht nur die paar Security Bulletins drin, sondern bei Weitem mehr. Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Patches an, die es nicht offiziell gibt, sondern nur auf spezieller Support-Anfrage. 870 Fehlerbereinigungen sind im SP2 drin. Wieviel sind offiziell erschienen? Vielleicht 100? Mehr bestimmt nicht. Und das völlig abgesehen von den ganzen neuen Features, die PCDMicha in seinem Artikel beschrieben hat. Man muss sie nicht mögen. Die meisten werden gar nicht merken, wie oft der Speicherschutz das System retten wird. (usw, usw, usw, etc, pp.......)

Ein aktuelles SP ist Grundlage für ein aktuelles System. Wenn du ein Problem mit deinem XP hast, dann wird sicher die erste Frage nach der Aktualität des Systems sein. Dies IST das SP2. Es kommt kein anderes. Und es wird die Grundlage ab sofort für alles Kommende auf dem Betriebssystem Windows XP sein.
 
  • #15
Hi,
meint hier einer download und anderer Installation ?
moin :-\Kpt.B.



also Trispac meinte die Installation und ich auch 8)
 
  • #16
Trispac schrieb:
Erstaunen tut mich nur, dass manche berichten, dass die Installation eine halbe Stunde gedauert hat. Bei mir waren es ca. 5 Minuten.

Gruss, Trispac

Und ich dachte, in der Schweiz geht alles ein wenig laaangsamer. :D
 
  • #17
@Barton

Mach ein Image von deinem System, installier das SP2 und Erzähl uns dann, was du davon hältst.
Ist doch einfacher als hier pro und kontra Diskussionen auszulösen bei denen du mangels erfahrung nicht mitreden kannst. ;)
 
  • #18
ufo schrieb:
..he Trispac...nur 5 Minuten....hast wohl schon den ersten 5 Ghz Rechner ;D
nee mal im Ernst ....bei mir dauerte es ca. 20 Minuten

;D ... nee, so einen schnellen Rechner habe ich natürlich nicht. Aber die Installation war wirklich ruck-zuck erledigt. Deswegen wundere ich mich über die Zeitangaben von einer halben Stunde.
 
  • #19
@Al ... ich bin ja kein Eidgenosse sondern habe nur das Privileg, hier geduldet zu sein. ;)
 
  • #20
Trispac schrieb:
@Al ... ich bin ja kein Eidgenosse sondern habe nur das Privileg, hier geduldet zu sein. ;)

Deswegen schrieb ich auch in der Schweiz und nich bei den Schweizern. ;)
 
Thema:

Was hält ihr vom SP2?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben