Was hält ihr vom SP2?

Dieses Thema Was hält ihr vom SP2? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von SimonXP, 29. Aug. 2004.

Thema: Was hält ihr vom SP2? Das SP2 ist nun erschienen. Jedoch habe ich schon von vielen Problemen gehört, aber ich weiss sie nicht mehr genau....

  1. Das SP2 ist nun erschienen.
    Jedoch habe ich schon von vielen Problemen gehört, aber ich weiss sie nicht mehr genau.
    Welche Probleme werden auftreten? Welche Programme sind betroffen?

    Mein Computer ist gut geschützt im Internet:
    Cable-Internet, Firefox, Kaspersky Antivirus, Firewall, Spybot, alle WinUpdates.

    Brauche ich das SP2? Welche Vorteile bringt es mir?

    Verschoben von Windows XP
     
  2. ich habe es zwar noch nicht drauf, da ich erst kurz wieder im lande bin, aber mal kurz über diverses geflogen ...
    ein neues feature (oder wie auch immer ;D) soll ja das security center sein, ist aber auch mit vorsicht zu genießen ... ich persönlich bringe es nicht zum einsatz, da ich wie du auf sicherere alternativen zurückgreife ...
    infos:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/50447

    auf der ms seite soll es auch hinweise und patche zu den fehlfunktionen einiger progs geben, aber da das sp 2 noch nicht so lange unter den normalusern verbreitet ist, muss man hier auch mal erst abwarten ;)

    so long ...
     
  3. Hallo,
    habe SP2 von der DVD in Computer Bild installiert. Die Installation dauerte 32 min, anschließend noch das Sicherheitszenter nach Bedarf einstellen oder deaktivieren und alles lief hervorragend wie vorher. Empfehle aber trotzdem, vorher z.B. mit True Image ein Abbild der Festplatte zu erstellen. Sicher ist sicher !!!
    mfG
    Franz
     
  4. Naja die vielen Seiten (mit viel Müll dazwischen) wird sich keiner(?) antun wollen:
    @ barton: Irgendwann wirst Du nicht drumrumkommen.
    Jetzt sind 2 Wochen vergangen, nichts großes negatives wurde gemeldet, also kann und sollte man es wagen...
     
  5. Hin oder her, das SP2 ist Pflichtprogramm. Wie auch jedes andere Service Pack für jedes andere Produkt. Die Frage, ob man es braucht, stellt sich gar nicht. Wenn ein SP erscheint, ist das kein Kindergeburtstag, sondern eine komplette Runderneuerung.
     
  6. Grüß Gott,

    und
    -wenn ich das ergänzen darf-
    Voraussetzung für Programme die sich ohne SP2 gar nicht installieren lassen.
     
  7. Gibt es Software, mal abgesehen von der neuen TweakUI Version, die sich nicht ohne SP1 installieren läßt?
     
  8. Nein, echt? Welche denn? :eek:

    Warum meinst du, Smartie?
    Was ist denn so gravierend besser daran?
    (Bring jetzt bitte keinen Link, sondern die eigenen Erfahrungen. Du hast das SP2 ja sicher schon drauf, oder?)


    Und was ich noch wissen wollte: Welche Programme verursachen Probs mit dem SP2?

    Da kenne ich mich nicht aus. Hätt ich nicht gedacht...

    Verändert das SP2 auch im System etwas? Als ich meine Verwaltung, Verarbeitung, oä.

    Schon mal danke für eure Beiträge! :-*
     
  9. Grüß Gott,

    @Barton
    jetzt gibt es die Programme vermutlich noch nicht, da das SP2 ja erst wenige Tage alt ist.
    Da ich aber mit NT,W2K und WXP arbeite und öfters mal Testinstallationen durchführe kann ich mit Sicherheit sagen, daß manche Programme ein gewisses Betriebssystem (logisch ;) ) und auch eine gewisse Servicepack-Stufe verlangen.
    Ich habe zwar gerade kein Beispiel im Kopf (ich führe darüber keine Liste ;D ); aber es ist so.
     
Die Seite wird geladen...

Was hält ihr vom SP2? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016