Welche DSL Flat nutzt ihr?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Überlege meinen Provider zu wechseln und wollte mal fragen welchen ihr so nutzt und wie die Erfahrungen so sind?
 
  • #2
Ich habe Q-DSL und bin damit auch voll zufrieden ;D
 
  • #3
Moin.

Schäm... AOL... rot werd, aber noch für 29,99 in DM. und, da Betasoftware, immer über extra Einwahlknoten und damit sauschnell. Die speicherfressende Soft ärgert am meisten und ist darüber hinaus auch überflüssig. Wer nutzt schon AOL Inhalte? Laut Auskunft von AOL auch im Jahr 2656 ;D noch keine DFÜ Einwahl möglich, wegen Kindersicherung.
 
  • #5
Ich hatte von Anfang an eine Flat bei T-Online und bislang sehr zufrieden, obwohl mir der Laden als solcher nicht zusagt. Zu groß, zu arrogant und zu ... Seit ich allerdings Ernestos Erfahrungen mit Telefonica gelesen habe, sehe ich das ein bisschen anders.

Andererseits scheint mir die zwanzigprozentige Preiserhöhung zum 1. 11. dieses Jahres schon eine Unverschämtheit zu sein. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich einen anderen Tarif wählen oder besser wechseln soll. Die Frage ist: Wohin? Mir scheint derzeit ein Tarifwechsel bei T-Online das Nächstliegende zu sein. Es ist bequem, weil es online geht. Es verpflichtet zu nichts, weil ich ggbf. immer noch wechseln kann.

Ein Wechsel ist eben doch mit vielen Unsicherheiten verbunden. Ganz zu schweigen von möglichen Kosten, falls es ein Reinfall wäre und ich reuemütig zurück wollte. Der Wechsel zu manchen Providern macht ja eine komplette Kündigung bei T-Online und Telekom erforderlich.

Ganz besonders erschwert wird mir die Entscheidung durch die Tatsache, dass bei mir wirklich alles super läuft. Wer weiß schon, ob das hinterher auch so ist.

Volker
 
  • #6
@Volker: ja, so geht es mir auch. Schaue zur Zeit verstärkt nach Tascali!?
Denn meine Flat will ich behalten und zwar ohne Volumenbegrenzung.
 
  • #7
Ich hab A DSL von Hansenet und bin voll zufriden bei downlods von bis zu 300 kbps :)
 
  • #8
Auf jeden Fall Finger weg von irgendwelchen Volumenbegrenzungen (bin auch mal drauf reingefallen :mad:)

Seigei
 

Anhänge

  • Downloads Prob.png
    Downloads Prob.png
    104,4 KB · Aufrufe: 27
  • #9
Tja, was soll ich sagen ???

Bin auch beim Rosa Riesen, von T-IDSN flat umgestiegen auf T-DSL flat - und die läuft nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren fast fehlerfrei, man solls kaum glauben ;-)

Da die Telekom ihr Kabelnetz in Hessen an die iesy GmbH verkauft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Kabelnetz rückkanal-fähig ist und auch Internet darüber laufen wird.
Ein entsprechender Pilot läuft bereits in zwei Frankfurter Stadtteilen - Downstream 3Mbit/s (!!), Upstream 512kbit/s. für 24,95 Euro im Monat !
Kommt Zeit, kommt Kabel-Flatrate ;-)

Infos unter

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Moin,

ich kann Euch nur empfehlen -wenn ihr aus HH und Umgebung kommt- zu Hansenet zu wechseln.

Schneller als Telekom... Was will man mehr sagen ? ;D ;D
 
  • #11
Noch keine nennenswerten Probleme mit T-DSL gehabt. Gut beim anschluss hat T-Online mal nen bisschen gedrieft aber nach ein zwei anschissen übers Telefon ging das dann auch ganz zügig ( was man bei der Telekom zügig nennen kann) . ;D
 
  • #12
Ich benutze den Tarif FairFlat von 1&1. Da zahle ich zwar 29,90 Euro für die Flatrate, sobald ich aber einen Monat habe mit weniger als 100 Stunden Onlinezeit, vergünstigt sich der Tarif auf 14,90 Euro.

Bin allerdings bis jetzt immer auf über 100 Stunden gekommen.
 
  • #13
Benutze von Komtel die 786/128 Kbit Flat .... gabs net zum anklickern!!! (25,- ? Flat, 23 ? ISDN+DSL-Anschluss)
 
  • #14
Seit Anfang an bin ich T-Online Kunde. Erst die ISDN, jetzt die DSL-Flat. Ich hatte noch nie irgendein Problem mit der Telekom/T-Online. Auf DSL habe ich zwar ein paar Monate gewartet, allerdings ist das mehr als drei Jahre her. Bei all meinen Umzügen (und das waren viele ;)) wurden alle Aufträge überpünktlich ausgeführt, DSL war immer sofort verfügbar, sämtliche Rechnungen haben auf den Cent gestimmt, der Service war immer sehr zuvorkommend und kompetent, die Verbindungen immer stabil und schnell.

Tja, jetzt kennt Ihr einen der beiden zufriedenen T-Kunden. ;D
 
  • #15
Hallo ! Erstmal sag ich hallo an alle dies ist mein erster Betrag :) und ich hab auch dasselbe Problem...
ENDLICH ist dsl bei uns Verfügbar... hab mich auch sofort angemeldet. Alles sollte ab 30.10.02 freigeschaltet sein. FEHLEN tut mir noch der Provider...
Von allen Anbietern tendiere ich zu TISCALI 19,99? flat (ohne irgendeine Begrenzung)
Ist ebenfalls jemand dort angemeldet mit DSL Flat??
Möchte nur wissen ob diejenigen auch zufrieden sind...hab nämlich keine lust auf die Schnauze zu fallen :(
Kann ich den DSL-Anschluss bei der Telekom lassen oder muss man diesen dann auch bei TISCALI habn ??

bye
 
  • #16
Ciao,

so - ich hab den Absprung geschafft. Bin nun endlich weg von T-Online. Der Laden ist wie schon von einem Vorgänger gesagt - zu gross - zu arrogant und vor allem ab 01.11. -zu Teuer !!
Habe vor 3 Tagen den Wechsel zu Tiscali gemacht. Bin bei T-Online auf Tarif Call by Call - kann jederzeit meine weiterhin bestehende @t-online Adresse behalten und bei Bedarf abrufen. Ansonsten habe ich meine neue Adresse @tiscali.de - bekanntgegeben und arbeite nun mit der DSL-Flat für 19,00 Euro. Na das ist halt ein Unterschied- Flat ebenfalls ohne irgendwelche Begrenzung. Tiscali hatte nun 2 Tage Probleme - da alle Welt zu Tiscali umgestiegen ist. - Die Anmeldeflut war (ist) bedeutend höher wie dort erhofft wurde - und deshalb hatte ein Server die Flügel wegen Überlastung gestreckt. Aber heute ist Tiscali wieder (wie mir von anderen berichtet wurde) - wie vorher - sehr schnell. Die Hotline ist bedeutend freundlicher und fähiger wie die bei T-Online. Ich versuchs nun einfach - gewechselt hat man ja wieder schnell - ohne lange Abmeldefristen.

Ramos
;D ;D ;D
 
  • #17
:D das hört sich ja gut an.... du hast aber weiterhin einen DSL Anschluss bei der Telekom oder? Nur die Flat bei Tiscali? Ich werde mich dort auch anmelden... ;)
 
  • #18
japp, bin seit anfang 1999 dabei. erst beim vater: immernoch ISDN.

Ich hab seit Anfang 2001 ein Modem und Oktober 2001 war dann der T-DSL Anschluss fertich! :) Seitdem 25? pro Monat für nen guten, freundlichen und schnellen Service. Die 5? mehr gibt man gerne aus (wenns die Eltern machen) ;D
 
  • #19
Seit Anfang an bin ich T-Online Kunde. Erst die ISDN, jetzt die DSL-Flat. Ich hatte noch nie irgendein Problem mit der Telekom/T-Online. Auf DSL habe ich zwar ein paar Monate gewartet, allerdings ist das mehr als drei Jahre her. Bei all meinen Umzügen (und das waren viele  ;)) wurden alle Aufträge überpünktlich ausgeführt, DSL war immer sofort verfügbar, sämtliche Rechnungen haben auf den Cent gestimmt, der Service war immer sehr zuvorkommend und kompetent, die Verbindungen immer stabil und schnell.

Tja, jetzt kennt Ihr einen der beiden zufriedenen T-Kunden.  ;D

*grübel*
Du hast aber nicht zufällig direkte Verwandte beim Rosa Riesen, die dich bevirzugt bedienen ??? ;-)
Allem Anschein nach bist du wirklich ein Glückspilz!

Prinzipiell habe ich auch keine Leitungsprobleme mit T-DSL - gut, ab und an (bisher zwei oder dreimal in 1 1/2 Jahren) klemmte es mal für ein paar Stunden mit der Einwahl wg. Serverproblemen, aber im grossen und ganzen läuft es.

Ärgerlich ist nur, das die Rechnungen nicht gestimmt haben:
Ich hatte die ISDN-Flat und bin telefonisch für T-DSL flat geworben worden, habe logischerweise auch direkt zugesagt, keine drei Monate später war T-DSL verfügbar und angeschlossen.
Leider wurden mir sechs Monate lang die Gebühren für die ISDN-Flat weiterberechnet (die ja um einiges teurer war, damals DM 79,- statt DM 49,-) und T-Online und Telekom schieben sich die Schuld seither gegenseitig in die Schuhe - die knapp 180,- DM, die ich in diesem Zeitraum zuviel bezahlt habe, habe ich bis heute nicht erstattet bekommen :(

Soviel zum Thema Rechung stimmt auf den Cent.....

Cheers,
Joshua
 
  • #20
@Joshua:

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, diesen zuviel bezahlten Betrag einfach an Deiner Telekom-Rechnung abzuziehen und explizit darauf hinzuweisen, weshalb dieser Abzug vorgenommen wurde. Es wird ja in der Regel per Einzugsermächtigung abgebucht, so dass Du notfalls Lastschriften deutlich rückwirkend zurückbuchen lassen kannst.

Sperren dürfen sie dann nicht, weil Du ja nur einen Teilbetrag abziehst.

Im übrigen wäre es ratsam, Dich einmal mit dem für Dich zuständigen BackOffice verbinden zu lassen. Das ist die örtliche, für Deinen Bereich zuständige Stelle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier in der Regel kompetente Leute sitzen, die sich (auch wieder: in der Regel) sehr bemühen, Probleme aus der Welt zu schaffen. Bei mir hat das bislang immer sehr gut funktioniert.

Volker

Und wenn das auch nicht helfen sollte: Die Drohung mit einer Klage dürfte sicher nicht ungehört bleiben.
 
Thema:

Welche DSL Flat nutzt ihr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben