Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

  • #41
Ich werde NIE mehr ein sch.... windoof-OS installieren. Win2000 ist knapp akzeptable Version der Verlierer-SW. es gibt sehr gute Linux Distributionen. Zudem ist mit Wine eine Implementierung realisiert, welche unter Linux Windoof-Applikationen laufen lässt (noch nicht alle, aber viele --> ) und in wenigen Jahren (1-2) wird mit Lindows ( --> ) eine auf java basierendes OS auf dem Markt sein, welche Linux sowie auch Windoof-Applikationen laufen lässt. Ich kann also meine Windoof-Applikationen auf einem STABIELEN OS bedienen. und da beides open-source Projekte sind, wird Microsaft keine Chance haben, diese Projekte Gerichtlich anzufechten....haha. Sie haben sich mit Win XP (und dem damit verbundenen Anmeldeprozedere) selber ins Abseits geschossen






I say LINUX FOREVER
 
  • #42
keine frage, der grossteil der PCs wird mit XP infiziert, dafür sorgen ALDI, MediaMarkt & Co. Jeder der sich einen neuen PC kauft hat XP drauf. Selbstbastler sind in der Minderheit. Die Entscheidung fällt durch die Nachfrage der Proletenmassen. MS ist da natürlich kräftig am kurbeln.
Wenn doch wenigstens der Aktivierungszwang 100% funktionieren würde wären die, die sich noch nie ein Windows gekauft haben im Zugzwang: horrende Summen für ein Win oder 10,- für Linux.
Aber da es ja anscheinend Nummern ohne Aktivierungen gibt ist XP standard, also programmieren grosse Firmen nur für dieses OS.
Linux muss weiterhin von seinen eigenen Programmierern erweitert werden, na wenigstens id Software portiert alle ihre Games immer gleich nach linux.
 
  • #44
Hallo,
habe PC mit 130 Mhz und 16 MB RAM.
Läuft auf diesem Rechner auch Windows XP? Habe schon viel Gutes davon im Fernsehen gesehen.
 
  • #45
Moin Moin,
erst mal zu dem Typen über mir, ich glaub kaum das XP auf so einem alten Rechner läuft (nichts gegen seinen Rechner). Ich habe den neuen ALDI-Rechner, ( :Dboah, der ist so fett: Pentium 4 - 1.8 GH, 256 MB-RAM, GeForce3, 80 GB Festplatte, 16x Brenner, DVD-Rom und dazu XP!!!!!!!! ;D)und bin total sauer :mad:. Meine AOL-DSL-Flatrate funzt mit XP nicht !!! :'(.  Andere Windows Versionen kann ich vergessen (der Treibe wegen), also bleibt mir nichts anderes übrig als auf die neue AOL-Version 7.0 zu warten ---glaub ich--- vielleicht kennt ja jemand 'nen Trick (ich denk da so an DFÜ!!!). Ausserdem ko... es mich an das viele Spiele auf XP nicht funzen, ich 'denk da so an Max Payne (zum Glück hatte ich auf einer CD-Rom das Update auf 1.1)denn sonst....(ich kann ja auch nicht ins I-Net).

Naja dann haut mal rein und schaut mal auf meiner CS-Homepage vorbei ::):
( :eek:denn dort gibt es tolle Sachen !!!)


C Ya @
 
  • #46
Super Homepage, Kegelkoenig !! ;-)
Ich hoffe ihr haltet sie auch up to date :D
 
  • #47
Hi Parker,

findest Du das wirklich so toll? Also ich muss offen gestehen, dass ich Mühe habe, das Ganze überhaupt zu lesen, weil der Kontrast für meine Begriffe viel zu schwach ist. Nach ein paar Sätzen gelesen bin ich schon fast krankenhausreif.

Das ist ohne Frage anders und sicher auch interessant. Sieht stark nach Disko aus. Aber ganz sicher weder gut lesbar noch ergonomisch einwandfrei.

Nicht schlagen und keine Steine werfen! Aber man muss ja noch seine Meinung sagen können und evtl. zur Diskussion anregen.

VolkerJ
 
  • #48
Habe mit Win 89 angefangen, dann ME und jetzt XP.
Kein Windows war so stabil, wie Windows XP.
Habe Umstieg noch nie bereut!!!

CU
Micha :) ;) :D ;D
 
  • #49
das netz (>200 nodes)läuft unter nt, maximal kommen noch einige w2k-clients dazu. alle server (ca. 20-30)(außer pdc, der kommt auf eine der as/400) werden wg. der auslaufenden unterstützung von nt auf linux umgestellt. xp fällt wg. der lizenz- und aushorchpolitik aus. bill ade.
 
  • #50
Hallo miteinander,
ich werde die Finger von XP lassen!
a. haben mir schon einige bestätigt, daß win 98 2`te
immer noch das beste BS ist.... und ich bin auch zufrieden
(wechsel auch nicht jedes Jahr meine Frau! - manche brauchen es halt täglich.....?!?!?)
b. ich bin die BS-Treiberei von MS leid!!!!!!
c. Datenschutz bedeutet mir auch noch etwas!!!!!

Langfristig werde ich mich mit Alternativen beschäftigen.
Ich denke XP wird MS noch Kopfzerbrechen machen.....

Gruß
Skyzocker ;D ;D ;D
 
  • #51
Ich werde vorerst nicht auf XP updaten! Wer Microsoft kennt der weiß das die OS erst so ab Servicepack 2 interessant werden.

Die Zukunft ist sicher XP aber im Moment bin ich mit meiner Gamemaschine und 98SE höchst zufrieden. Wie schon gesagt wurde ist die Treibersituation derzeit bei XP noch traurig. Wenn ich denke was ich an meiner Kiste rumtune und mache wundere ich mich oft selbst das 98SE so stabil läuft und nicht öfter nen Bluescreen bringt. *ggg+

Ich Brenne, Rippe, bearbeite Videos, Game und weiss der Teufel was noch mit bestem Erfolg und ohne nenneswerte Probs. Warum sollte ich also Updaten?

Gruß Michl :) :-*
 
  • #52
Ich wollte auch erst auf XP umsteigen, doch seit meine Freundin das Ding auf dem Rechner hat habe ich es mir anders überlegt. Außer an der Optik kann ich nichts wirklich Besseres daran finden, auf alle Fälle bleibt mein WIN 98 nicht so oft hängen, es bootet schneller, Soft-/Hardware und Treiber gibt es auch in Hülle und Fülle...was will man mehr??
Ich glaube man sollte vieleicht erst mal ein Jährchen warten bis XP wirklich ausgereift ist, sind nach meiner Ansicht noch zu viele Bug's drin.... :)
 
  • #53
Servus mitanand :)

Also zuerst mal, ich hatte Win XP mal so fürn Monat drauf und hab des auf herz und nieren getestet. danach hab ich des wider runter geschmissen ;D

A; Es gibt zwar diese 4 Kompatibilitäts Moden (win 95/98se/me/nt4/2000) und auf irgendeinen von diesen läuft auch jedes spiel, aber es is irgendwie nich das wahre.

icq, hmm, ja hat n bissl geruckelt (lief halt nich fehlerfrei)

B; Design: ja PFUI, da zigts oam ja an socken aus!!!

C; Stabilität: Ihr werdet es nicht glauben, bei XP gibt es einen auf 256 Farben basierten Bluescreen ;D ;D ;D ;D
naja, bei meinem nachbarn kam der unter meiner benutzung, muss dazusagen sein system (der rechner) is nicht der beste, mit seinem doofen Ultra DMA 100 läuft ja eh nix*lol*

D; WIN ME RULEZ!!!!

also mein fazit is, es lässt sich darüber streiten, ich zumindest bleib bei meinem ME
 
  • #54
Hi ;D

Am 26. Oktober letzten Jahres habe ich noch groß getönt, dass ich - zum Kuckuck - mir Windows XP zulegen werde.

Hab's aber noch nicht getan; und ich werde auch noch eine Weile warten - bis der Gesamteindruck hier im Forum und anderswo mehr für XP spricht. ;)

Gruß
Wolfgang
 
  • #55
Moin,
ich habe mich die ganze Zeit geweigert XP zu installieren. Eben auch aus dem Grund, dass es eventuell Treiber-Probs und andere größere Probleme geben könnte. Man weiss ja wie es mit den Kinderkrankheiten, bei MS, bestellt ist. ;) :(
Nun hatte sich aber ein Bekannter WinXP bestellt und bekam es gleich doppelt. :eek: Wurde aber nur einmal berechnet ::)
Nun hat er mir eine Ausgabe geschenkt 8) und wie es so ist: Einem geschenken Gaul........ ;D 8)
Nachdem es nun 3 Wochen hier rumgelegen und mich immer wieder angelacht hat, habe ich mich dann doch entschlossen, es zu installieren.
Ich muss nun sagen, dass ich mir in den Ar... beissen könnte, weil ich es nicht schon viel früher installiert habe. Denn ich bin total begeistert. Die Installation hat mit knapp 40 Minuten zwar länger, als mit den anderen Win-Versionen, gedauert, aber dafür läuft alles ohne Probleme und super schnell. Noch nicht mal die schnöden VIA-Treiber musste ich installieren und alle angeschlossenen Geräte wurden ohne Probs erkannt.
Programme, die unter Win2000 nur mit Mühe oder im Kompalibitäts-Modus zum laufen zu bewegen waren, laufen jetzt ohne Probleme.
Endlich hat auch die elende Warterei, beim booten, ein Ende. Das Teil bootet in sagenhaften 30 Sekunden (vom einschalten bis man arbeiten kann) ;D ;D
Auch das Abschalten flutscht (max. 15 Sek.).

Fazit:
Ich bereue es nicht und kann es nur empfehlen ;D 8)
 
  • #56
Hi, PCDRonny!

Der Wunsch nach Windows XP wird bei mir wieder ziemlich stark, als ich dein Posting las. ;D

Frage: Hast du eine Vollversion oder ein Update? (Falls Update, von wo aus hast du auf XP geupdatet?)

Gruß
Wolfgang
 
  • #57
Frage: Hast du eine Vollversion oder ein Update? (Falls Update, von wo aus hast du auf XP geupdatet?)

Gruß
Wolfgang

Das Update setzt nur vorraus das du ein Win9x/ME/NT besitzt.
Es muss nicht installiert sein !!
Sollte es auch nicht, denn eine saubere Neuinstallation ist immer besser.
 
  • #58
Genau das wollte ich lesen, Andreas_M. ;)

Auch ich meine, dass eine Neuistallation besser ist als ein Update. Ich wollte halt nur eine Bestätigung dafür
Vielen Dank ! ;D

Wolfgang
 
  • #59
Richtig, bei einer Update-Version muß nur eine CD von Win9x/ME/NT/2000 vorhanden sein, die man, nach Aufforderung, ins CD-LW einlegt. Ansonsten kann die Platte völlig leer sein.

Aber da ich eine Vollversion habe, stellte sich mir das Problem nicht.

Mittlerweile habe ich noch etwas mit XP gespielt und etwas Systemanalyse betrieben. Ich komme immer mehr zu der Meinung, dass dies das beste OS (außer DOS) ist, was MS je auf die Beine gestellt hat.
Na gut, bevor ich jetzt hier zu sehr ins Schwärmen gerate, werde ich mal noch etwas weiter testen.
Schließlich wollt ihr von mir bestimmt auch einige Tipps&Tricks bzw. Unterstützung, wenn es bei euch nicht gleich so klappt. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Aber ich will vorbereitet sein. ;) ;D
 
  • #60
Ich seh' schon, es dauert nicht mehr lange, und ich habe XP...

;D ;D ;D
 
Thema:

Wer von euch wird auf Windows XP updaten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben