Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool

Dieses Thema Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Bima, 28. Mai 2006.

Thema: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool Ist es normal das ich schon wieder das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool installieren muss? Als es...

  1. Ist es normal das ich schon wieder das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool installieren muss?

    Als es 2005 eingeführt wurde hab ichs installiert und im März 2006 gab es wieder eines und jetzt noch mal  ???
     
  2. 2 oder 3x musste ich auch am PC und Notebook........kann aber nicht genau sagen, ob es wirklich auf einem davon 3x war :-\
     
  3. Ich werd mir jetzt die Nummer aufschreiben damit ich sie beim nächsten mal vergleichen kann.

    Das aktuelle Teil ist:

    Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)

    Hab in der Systemsteuerung-Software geschaut und das steht keine Nummer ABER->Dieses Update wurde entfernt.'

    Hilfe auf meine PC spukt es - ich habs nicht weg gemacht   o_O

    Bei den Downloaded Program Files ist noch die Version von Juli 2005 drin also ich nix verstehen  :?
     
  4. Komisch - bei mir im Softwarekatalog steht das letzte Update datiert vom 10.4.2006 - und wenn ich das anklicke - steht da, dass es deinstalliert wurde..............huch :? :? :?

    KB-Nummer ist nicht dabei.

    http://patch-info.de/WinXP/
    Dort steht auch noch einiges zum Tool - bei mir finde ich es aber im Softwarekatalog nicht.
     
  5. In den Internetoptionen findet sich das Teil auch unter Programme/Addons - ohne nähere Angaben als ActiveX-Control........

    Mal sehen, was ggf Freudi sagt, wenn er hier vorbeikommt - tut er öfters ( er macht die Patchinfo-Seiten).
     
  6. Wer ruft? :D

    Das Windows Genuine Advantage Tool wurde auch in der Vergangenheit mehr als ein Mal aktualisiert. Unglücklicherweise trägt es jeweils den gleichen Namen, verweist also auch auf KB892130. Lediglich an den Dateiversionen der legitceckcontrol.dll lässt sich feststellen, dass tatsächlich eine neue Version übertragen wurde.

    Den Softwarekatalog kannst Du (auch) in dieser Hinsicht übrigens verbrennen. Das dort angegebene Veröffentlichungsdatum stimmt leider des öfteren nicht mit dem tatsächlichen überein.

    Was das vermeintliche AddOn des IE angeht:
    Es handelt sich dabei lediglich um eine Spiegelung der legitceckcontrol.dll - was ja auch der Sinn der Aktion ist. Schau Dir mal im Ordner Downloaded Program Files im Windows-Ordner die dargestellten Inhalte an. Dort findest Du ebenfalls (scheinbar) die o.g. DLL und wenn Du sie mit der rechten Maustaste tracktierst, die jeweilige Versionsnummer (1.5.530.0 ist die derzeit aktuelle, also diejenige, die seit ein paar Tagen auf Microsoft Update angeboten wird). Wenn Du Dir jetzt den Spaß machst, und in der Eingabeaufforderung ein dir %windir%\Downloaded Program Files eingibst und mit [Enter] oder OK abschließt, siehst Du, was sich tatsächlich in jenem Ordner/Verzeichnis befindet. Im Endeffekt ist das bzgl. des Windows Genuine Advantage Tool lediglich die legitCheckControl.inf. Und die ruft umgangssprachlich eben jene legitceckcontrol.dll auf.

    Hilft das irgendwie weiter?
    Freudi
     
  7. Hi, ich hatte gerufen - und freu mich jetzt!
    Bei mir findet die Suche keine entsprechende dll ( es werden alle Dateien und Ordner angezeigt!).
    Und die Version in DownloadedProgramFiles ist bei mir 1,5,51,2,0 - ausgegeben als ActiveX-Control..............
    Probleme hatte ich bislang aber keine.
    Jedoch dank Freudi - unserer Freude - etwas dazugelernt :)
     
  8. Nach erneutem Besuch der Windows-Updateseite per IE kam es - jetzt hab ich die Version 1,5,530,0 :D :D :D

    Danke Freudi :-*
     
  9. Ich bin nicht generell ein MS Gegner, sie machen viele gute Sachen.Aber diese MS Genuine-Orgien nerven mich langsam. Wir haben hier 3 Computer, alle mit legalem XP. Die Internetverbindung ist langsam und nicht gerade billig hier. Bei allen Computern habe ich schon einige Male dieses Genuine-Zeugs updaten müssen. Beim Aufruf des Windows-Updates werden viele Daten an MS gesandt. Es sollte genügen, um Legales von Illegalem zu trennen. Wenn sie nicht bald aufhören, legale Nutzer zu nerven, werde ich nichts mehr von MS kaufen. In dem Land wo ich wohne, kauft sowieso fast niemand etwas legal, alles ist um die Ecke für 2 EUR zu haben. Ich wollte schon bei MS per mail reklamieren aber ich kam gar nicht weit. Um Kontakt mit denen aufzunehmen sollte ich nach 50 Kicks und Bestätigungen auch noch ein active-X installieren. Dann schloss ich alle Fenster und gab auf.

    Gruss tilac
     
  10. Installier einfach Linux. Das kostet nix, ist legal und es sendet auch keine sinnlosen daten übers internet.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Ultimate Get Genuine Online Kit Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Mai 2010
Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) nicht installiert Windows XP Forum 9. Sep. 2007
Windows Genuine Tool Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) Windows-Updates 27. Juni 2006
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) Windows XP Forum 7. Juni 2006