Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool

  • #21
Es wurden bei mir zwei Updates - ohne Probleme - installiert:

1. Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
2. Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

Bei 2. mußte zugestimmt und neu gestartet werden.
 
  • #22
Wer kann einem PC-Laien helfen?
Auf meinem PC ist der Hinweis Möglicherweise sind Sie das Opfer einer Softwarefälschung
Was muss ich machen?
Gruß
manfred
 
  • #26
Dieses nette GenuineCheck.exe spuckt sogar im wine einen funktionierenden code aus. Hab ich selbst schon ausprobiert.
 
  • #27
hellraiser_04 schrieb:
also ich sitze hier am rechner eines kunden. ich weiss nicht, ob das WinXP original ist, jedenfalls hat sich vorher das prüfungstool installiert und nach dem neustart hat sich die anmeldung geändert. dort wurde halt sinngemäss darauf hingewiesen, dass es sich um eine gefälschte version handelt. diese meldung konnte ich zwar ausschalten, jedoch befindet sich seitdem in der task-leiste ein neues symbol (grau, sternförmig). wenn man mit der maus draufgeht erscheint der text Möglicherweise sind Sie das Opfer einer Softwarefälschung. jetzt werd ich hier panisch gefragt, ob da jetzt was passieren kann.
ob halt daten an MS geschickt werden, die ihn identifizieren und ob dann demnächst die polizei vor der tür stehen kann usw.

was meint ihr??


:( Also ich habe das Problem auch. Nur wie bekomme ich dieses sternförmige Symbol aus der Task-Leiste wieder raus? Wie kann ich verhindern, daß es bei jedem Start mit geladen und gestartet wird?

Bitte um eure Antworten.

lg
pitcairn
 
  • #28
Nö. Kleinweich hat kein Interesse eine Hexenjagd auf Endkunden anzuzetteln. Es geht in erster Linie um Softwarehandler, die schnelles Geld mit gefälschter Software machen wollen.

Weil diese Programme samt Verpackung und Siegeln so täuschend echt sind, kann es halt vorkommen, dass man völlig unschuldig so ein Paket kauft. Und das ist auch Microsoft klar. Aber diese Überprüfung nervt und macht natürlich Druck. Der soll möglichst vom Käufer auf den Händler weitergegeben werden.

Ehrlich gesagt, würde ich genau das tun. Meinem Händler Druck machen. Auch weil Updates nicht mehr funktionieren. Der Rechner arbeitet zwar weiterhin, wird aber zur Schießbude für Script-Kiddies.

Wer bei Microsoft einen Kaufbeleg und den Hergang des Kaufs schildert, bekommt seine gefälschte Kopie kostenfrei gegen ein Original getauscht. Geht über die Web-Seite von Microsoft.


HOPPLA, ich hab die Quelle vergessen: sinngemäß aus der aktuellen Chip.

PS: Eure Zensiererei NERVT!
 
  • #29
Der_Heinerich_:) schrieb:
PS: Eure Zensiererei NERVT!
Welche jetzt? Aktuell kann ich in deinem Beitrag nichts zensiertes entdecken.
Falls du auf irgendwelche Umschreibungen der Firma Microsoft abzielst, ja, die werden zensiert und das bleibt auch so. Das hat alles seinen Grund. :)
 
  • #30
Als neulich die Popup-Meldung kam, dass ein wichtiges Update bereitstünde, hab ich den Download bestätigt - wurde dann ungeduldig, weil sich absolut nichts zu tun schien.
Dann hab ich eben das oben erwähnte Teil einzeln direkt heruntergeladen - und versucht es zu installieren - da kam dieselbe Fehlermeldung.
Nachher hab ich das dann über Windows-Updateseite versucht - und das klappte.
Danach kam dann noch zuletzt das Popup, dass ich das inzwischen heruntergeladene Teil jetzt installieren könne - ein Fenster öffnete sich ganz kurz und das schien es dann zu sein.
Nach Neustart hab ich dann nochmals die Updateseite besucht - und siehe da: alles ok - wurde nichts mehr angeboten.
Und die Datei hat die neueste Version - schau bzgl Version auch mal hier:
 
  • #32
Nachdem ich nun bemerkt hab, dass in meinem Windows Temp-Ordner immer wieder WGAnotify.settings und eine passende Errlog.txt erscheint - egal wie oft ich die lösche - hab ich nochmals gesucht - und wurde bei Freudi fündig:

Macht mich nicht besonders glücklich............
 
  • #34
Ich habe die EULA abgelehnt und bekam dann auch die Option das Update nicht mehr anzeigen zu lassen. Zwar nervt mich jetzt die Windows-Update-Seite damit, dass ich ein wichtiges Update nicht installiert hätte, da ich aber weiß, wie wichtig dieses Update ist, nehme ich diese Meldung gerne in Kauf.
Noch zumal dieses Tool wohl auch ganz gerne nach Hause telefoniert:
 
  • #36
Hallo,

kann obiges Update nicht installieren, kommt immer eine Fehlermeldung Das update wurde nicht installiert. Ich habe es auf der Updateseite und automatisch probiert. Habe die Fehlermeldung auch im Updateverlauf.

Habe XP home von Medion

Kann man das Teil auch direkt bei MS downloaden ?

Gruß Klaus
 
  • #38
Hallo Athene,

vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Hat funktioniert, Suchen findet auch alle Dateien, und Update wird auch nicht mehr angeboten.

Gruß Klaus
 
  • #40
Danke :)
 
Thema:

Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben