windows xp SP2 und Bluetooth

Dieses Thema windows xp SP2 und Bluetooth im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Heini_net, 22. Aug. 2004.

Thema: windows xp SP2 und Bluetooth Hi leutz.. Da Windows ja in der SP2 version eine eigene Bluetooth unterstützung hat, lässt sich die Widcomm...

  1. Hi leutz..

    Da Windows ja in der SP2 version eine eigene Bluetooth unterstützung hat, lässt sich die Widcomm software nicht mehr installieren.. bzw. die Treibern werden nicht verwendet... aber die Windows unterstützung funktioniert nicht richtig mit meinem Handy.. drum möchte ich gern die Widcomm Software verwenden... weiss einer wie man die Windows Unterstützung deinstallieren kann?

    mfg. Heini
     
  2. Hast du schon versucht, die beiden Windows-Standardtreiber im Gerätemanager zu deinstallieren?

    Dann (eventuell auch noch ein Neustart) Bluetooth-Stick abziehen, und die Installation der Widcomm-Software starten. Sobald die Aufforderung kommt, den Stick anstecken und im auftauchenden Hardwareinstallationsfenster unten Nein, dieses mal nicht aktivieren - Weiter drücken (im nächsten Fenster nichts drücken!). Nun sollte sich der Widcomm-Treiber installieren.
     
  3. hatte es schon versucht.. aber ging nicht.. hab nun ne andere lösung gefunden und zwar hab ich nach der installation den windows treiber gegen den widcomm treiber ausgewechselt.. dann gings

    Mfg. Heini
     
  4. Hey Heini_net,
    wie haste das denn gemacht ?
    Kann nicht viel mit Deiner Aussage anfangen.
    Wie haste denn die Windowstreiber getauscht ?

    Mfg. jamalau
     
  5. Bei XP und Kamerad Blauzahn gibt es eine Regel:

    Stell die CD zum Gerät ins Regal und benutze ausschließlich die Windows-Software.
     
  6. die windows Software kann man in die tonne knicken da die bei weitem nicht die Funktionen beherrscht, was die Widcomm software kann..

    Ich habe einfach die Widcomm software installiert trotz windows eigenen bluetooth Treibern.. anschließend in der Msconfig die Bluetooth unterstützung deaktiviert und im Gerätemanager den Bluetooth Treiber manuell gegen den von Widcomm ausgetauscht.. und schon geht alles..

    Mfg. Heini
     
  7. Und wie genau tausche ich jetzt die Treiber im Gerätemanager aus? Unter->Treiber aktualisieren' beim Bluetooth-Adapter? Wo finde ich dann die Widcomm-Treiber? Bei der automatischen Suche auf der CD findet er nix... ich bekomme das hier irgendwie nicht hin.
     
  8. zuerst installierste die widcomm software und stöpselst dabei deinen usb stick ein..

    anschließend gehste ins geräte manager und gehst auf treiber aktualisieren.. darauf hin wählst du dann den pfad von widcomm aus .. z.b c:\programme\widcomm wenns nich geht schaue evtl. mal nach ob ein wdm ordner drinne ist, und ersetze dann den treiber.

    Mfg. Heini
     
  9. Ja, so hatte ich mir das auch gedacht...

    aber:
    bei mir im Gerätemanager tauchen 2 Geräte auf, bei denen ich es mal mit der Treiberaktualisierung (vergebens) probiert habe:
    - Bluetooth-Gerät (PAN) #2
    - Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI) #2

    Ich habe die Widcomm-Software mit meinem X-Micro-Headset über Ebay erworben. Vielleicht eine abgespeeckte Version...?

    Unter c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software gibt es bei mir folgende Ordner: bin, ftp, opp, sync, wobei nur der Ordner bin Dateien und auch *.inf-Dateien enthält. Dort findet Win XP aber angeblich keine Treiber. Einen WDM-Ordner konnte ich nicht lokalisieren. Auf der Installations-CD finde ich auch nichts.

    Hast du sonst noch Tipps? Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
     
  10. Dazu auch noch kurz etwas. Würd das ja gerne so machen, aber leider kann ich dann scheinbar mein Bluetooth-Headset nicht nutzen, es werden mir bei der Konfiguration dieses Gerätes keien Dienste angeboten.

    Unter http://www.microsoft.com/windowsxp/expertzone/chats/transcripts/04sept01.mspx kann man auch lesen:

    Host: Chris (Microsoft)
    Q: Does sp2 recognize Bluetooth headsets
    A: Nope, not support. Windows SP2 does not have the Profiles for Headset support.

    Host: Chris (Microsoft)
    It may detect the Bluetooth Headset Device but the headset will have no functionality within Windows.

    Also muss ich verdammt nochmal irgendwie die Widcomm-Software unter XP zum laufen bekommen...
     
Die Seite wird geladen...

windows xp SP2 und Bluetooth - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem bei Windows 7 32 bit / Sony Laptop - USB & Bluetooth Windows 7 Forum 14. Dez. 2010
Bluetooth Headset mit WIndows 7 verwenden Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2009
Bluetooth - Windows erkennt den Dongle nicht! Windows XP Forum 28. Okt. 2006
Windows XP und Bluetooth Windows XP Forum 9. Okt. 2006