Windows XP Update Fehler: Fehlercode: 80096010

Dieses Thema Windows XP Update Fehler: Fehlercode: 80096010 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Felix Hebeler, 9. Mai 2005.

Thema: Windows XP Update Fehler: Fehlercode: 80096010 Hallo zusammen! Ich kann schon seit einer Weile keine Updates mehr machen, weder mit dem automatischen Update, noch...

  1. Hallo zusammen!
    Ich kann schon seit einer Weile keine Updates mehr machen, weder mit dem automatischen Update, noch wenn ich Patches downloade und lokal ausführe.
    Der Fehlercode des Updateservice ist
    Fehlercode: 80096010

    Wenn ich Patches manuell downloade, bekomme ich eine Meldung, dass der Herausgeber nicht zertifiziert ist (haha).
    :Angst:

    Was tun? Die Threads, die ich hier gelesen habe helfen mir nicht weiter....

    XP Pro, SP2, Athlon XP 2400 (OEM Lidl Version)
     
  2. Und ich befürchte ich weiss sogar, was eine Ursache ist...
    Ich hab den WUTemp Ordner gelöscht, wie ich gerade festgestellt habe.
    *pfeiff*
    Neuen Ordner anlegen reicht aber nicht....
     
  3. Nope, hab ich schon probiert, das isses nicht.
    Hab überall mal nen Ordner WUTemp angelegt und Vollzugriff gestattet, aber der Fehler bleibt der gleiche.
    Soll ich mal mein Log posten?
     
  4. Hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung zu verwenden ein Versuch ist es wert !

    Mfg. Walter

    :-\
     
  5. Schau mal eben unter Software in der Systemsteuerung nach, ob dort der Windows Installer 3.1 (KB893803) gelistet wird. Falls ja, diesen deinstallieren. MS hat den Windows Installer 3.1 zwischenzeitlich und klammheimlich zurückgezogen!
    Ansonsten hast Du wirklich alles im genannten MSKB-Artikel versucht?

    Bye,
    Freudi
     
  6. @Freudi: Nope, der Installer ist nicht aufgelistet.

    Ich habe alles im MS KB Artikel gemacht, ausser Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher Vertrauenswürdige Herausgeber

    Das geht deshalb nicht, weil bei mir unter Eigenschaften der KBxxxx.cat Datei keine Registerkarte für Zertifikate existiert.
    Muss eigentlich eine Anwendung eingetragen sein, die CAT Files öffnet?
    Das steht nämlich unbekannt.

    Wenn ich ein Update runterlade und ausführe, kommt erst folgendes:
    [pre]
    Sicherheitswarnung:
    Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

    <snip>
    Herausgeber: Unbekannt
    <snip>
    [/pre]

    Führe ich das Setup aus, werden die Dateien aus dem Updatefile zwar dekomprimiert, dann gibt es aber einen Setupfehler:
    Konnte die angegebene Datei nicht finden

    und das Setup bricht ab.

    Das macht mir Angst.
    Sollte es das nicht?

    :D
     
  7. Bist Du wirklich ganz sicher, dass der Kryptografiedienst läuft? ???
    Versuchs nochmal mit einem ollen regsvr32 cryptext.dll unter Ausführen im Startmenü.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Ja, bin mir ganz sicher. Habs die dll nochmal registriert, aber immernoch:
    Unbekonnter Hersteller und

    'Das System konnte die angegebene Datei nicht finden'

    Malware? Viren? CIA?
    Was kann denn mein Löschen der WUTemp Ordner bewirkt haben?
    Daran kann es nicht liegen?

    Soll ich nichtmal irgendein log posten?

    Warum kann ich den aber auch nirgends bei MS was zu besagtem Fehlercode 80096010 finden?

    Muss ich den verdammten Rechner wieder neu aufsetzen? Mein TVTuner wird mittlerweile auch nicht mehr erkannt (dachte das hat was mit der DirectX Version zu tun, aber das Update hat funktioniert, und ich hab immernoch 5 unbekannte Geräte am Start).
    Hab ich erwähnt, dass es sich hier um einen Targa von Lidl handelt, den ich geschenkt bekommen habe? Und dass ich ihn hasse?
     
  9. Hat sonst keiner mehr eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Muss ich wirklich neu aufsetzen??
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Update Fehler: Fehlercode: 80096010 - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016