Windows XP Update Fehler: Fehlercode: 80096010

  • #21
Felix schrieb:
hab ich doch schon gemacht,
nutzt nix
  :-\

Hmpf, offenbar ist die ganze Geschichte bzgl. Zertifikate/Zertifiaktprüfung auf Deinem Rechner nicht. Was wird Dir denn in den Eigenschaften des Kryptografiedienstes angezeigt? Ja, alles.

Bye,
Freudi
 
  • #22
Felix schrieb:
ja aber was sagt _mir_ schon
[pre]80096010 2148098064 TRUST_E_BAD_DIGEST: The objects digest did not verify.[/pre]

Es stimmt irgendwas mit dem Kryptographydienst nicht, soviel ist wohl mal klar, aber er läuft ja. Also gibt es irgendne Malware/Wurm/Virus, die den Kryptogaphiedienst ersetzt oder sonstwie irritiert?
Die Zertifikate von Microsoft werden nicht erkannt, Updates sind von->Unbekannter Hersteller'
sorry das ich überhaupt ein hinweiss gegeben habe, wird nich wieder( bei dir ) vorkommen
 
  • #23
steve: ?? Sorry, weiss nicht genau, was das Problem ist, wollte mit meinem Post nur sagen dass ich keine Ahnung hab, was der Einzeiler zur Fehlernummer mir sagen will. Wenn ich schlau genug dafür wäre, würd ich ja hier nicht posten müssen ;-) Also ich habe nix überheblich gemeint, sondern bin dir natürlich dankbar für deinen Tipp, die Fehlernummer hab ich über Google ja nichtmal selber gefunden. Hoffe du kannst diese provilaktische Entschuldigung annehmen...

Freudi:

Ok. Also Eigenschaften

Tab Allgemeines:

Dienstname: CryptSvc
Beschreibung: Stellt drei Verwaltungsdienste bereit: den Katalogdatenbankdienst, der die Signaturen von Windows-Dateien bestätigt; den Dienst für geschützten Stammspeicher, der Zertifikate vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen zu diesem Computer hinzufügt und entfernt und den Schlüsseldienst, der diesen Computer bei Einschreibungen in Zertifikate unterstützt. Wenn dieser Dienst beendet wird, werden diese Verwaltungsdienste nicht korrekt funktionieren. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.

Pfad zur EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs

Starttyp: Automatisch

Status: Gestartet

Startparameter: -


Tab Anmelden:

Anmelden als:
Lokales Systemkonto
(kein Haken bei Datenaustausch zw Dienst u Desktop zulassen)

Tab Wiederherstellen:

Keine Aktionen durchführen bei allen Einstellungen
Fehlerzähler nach 0 Versuchen zurücksetzen

Tab Abhängigkeiten:

Dieser Dienst ist von diesen Systemkomponenten abhängig:
Remoteprozeduraufruf (RPC)

Abhängig von Diensten:
-
 
  • #24
Hmpf, sieht sehr normal aus.
Mit XP-Antispy bzw. dessen Nichtverwendung auf jenem Rechner bist Du sehr sicher?
Versuch's mal hiermit, auch wenn die Fehlernummer eine andere ist:

Bye,
FreuBevor ich mit einem->sfc /scannow' drohedi
 
  • #25
habe das gleiche Problem auf einem 2003 Server
 
Thema:

Windows XP Update Fehler: Fehlercode: 80096010

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben