Zickiger PC - die unendliche Geschichte

  • #141
Ist ja auch nur ein Versuch, bei mir ist ja vorher auch alles gelaufen, bis auf einmal :(. Und man kommt ja auf die unmöglichsten Ideen ;D. Mit Logik hat das ganze nix zu tun.

Und mit dem woanders aufstellen, hat der Techniker bei mir auch versucht, wußte sich sonst keinen Rat mehr ;D.

clausO
 
  • #142
Achso - Linux - hab ich vergessen - hatte ich vor dem Plattentod drauf - jetzt noch nicht wieder installiert.
W98 mach ich demnächst den Rest - da iat bislang alles gut gelaufen
 
  • #143
Probier´s doch mal mit Knoppix!
 
  • #144
Wenn ich es schaff - kann ich kommende Nacht auch das Suse 8.2 installieren..........
Oder Knoppix - hab eine CD

Und ich mach noch die neuesten Fritzsachen drauf - sind ja gerade rausgekommen - hab ich letzte nacht heruntergeladen
 
  • #145
W98 mach ich demnächst den Rest - da iat bislang alles gut gelaufen . Das ist doch wohl nicht dein Ernst.. Und dann hast du dir den Streß mit der Hardware angetan?

Das würde ja bedeuten, es liegt definitiv an XP oder?

Warum gehst du dann nicht hin und schaufelst mal ne Partion frei und beginnst da von Anfang mit XP, mit minimalster Hardware, die du nach und nach erweiterst?

Aber das mit W98 nehm ich dir nicht ab ;).

clausO
 
  • #146
Was nimmst Du mir nicht ab?
Ich habe 3 SCSI-Platten - und darauf verteilt/parallel installiert DOS, W98SE, XP-Prof - und vorher war noch Suse 8.1 drauf - das ist schon vorbereitet für neu 8.2-Installation!
Ich mach das alles allein - auch die Kiste bis auf die letzte Schraube auseinander und wieder zusammen - hab ich mir selbst beigebracht - klappt aber dennoch.......
 
  • #147
Und unter W98 klappt alles? Kein Einfrieren etc.? Das nehm ich dir nicht ab. Dann kann es ja kein Hardwarefehler sein.

Dann kann es ja nur an irgendwelchen Bios Einstellungen oder XP liegen.

Dann würde ich parallel noch mal mit XP beginnen.

So und ich werde jetzt auch Suse 8.2 draufhauen. Und mich anschließend mit VDR vergnügen ::).

clausO
 
  • #148
W98 ist toleranter für einige Sachen..........
und Du kannst es mir ruhig abnehmen - ich schreib das hier nicht nur aus Jux
 
  • #149
Karlchen ( so hab ich meinen PC genannt) hat sich mal wieder unerlaubt einen Ausflug nach Sibirien genehmigt - und mich eben auch bei einem erneuten Brennversuch mit einem Blauen erfreut - wieder Kernel_Stack_Inpage_Error
Hatte eine DatenCD brennen wollen mit nero ( letzte 5er) auf CDRW 10x - und bei 99% blieb das einfach stehen und liess sich nicht beenden - bei Resetversuch kam der Blaue.........
Gestern abend hatte ich auf meiner zweiten Platte vorn eine neue kleine Partition gebaut für pagefile.sys und die dahin verlagert - und bei 512MB RIMM eine Grösse probeweise von 800MB zugewiesen........und hab mal vorübergehend das Löschen der pagefile beim Runterfahren eingestellt.........
Und Karlchen hustet mir was
 
  • #150
  • #151
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! :-*
Momentan kann ich eins nicht prüfen: den SCSI-Controller - das folgt in den nächsten Tagen!
Die Rambusriegel sind nagelneue Corsair RIMM1066, 4x128MB, für dieses Board getestet. Das MB ist ja auch ganz neu.........was aber nicht unbedingt etwas sagt. Das Kabel ist auch nagelneu - Adaptec original! Terminierung wiederholt überprüft!
Temperaturen wiederholt überprüft mit AsusProbe - alles ok........
 
  • #152
Dann bin ich mal auf die Controller-Überprüfung gespannt. :) :-* *tröst*
 
  • #153
Und ich erst..........
Heute war es ja bislang der wärmste Tag hier - innen jedenfalls. Und das scheint wirklich nicht das Problem zu sein.........
 
  • #154
Hi, gehört eigentlich nicht ganz hierher - aber........
Also - ich hab vorhin eine Internetseite besucht, um mir Notebooktaschen anzusehen - bei der deutschen Seite des Taschenherstellers
Für meinen geschmack nervige Animationen.....
Hab dann mal eine der normalen Taschen ansehen wollen - und da fror mir alles fast ganz ein - und es kam dann eine fehlermeldung direkt auf dem Monitor, die ich schon mal beim Einfrieren auf einer andren Seite hatte:

Common ISDN Api Fehler aufgetreten
B1 protokoll
Parameter nicht unterstützt

Dazu muss ich sagen, dass ich im netz war über FritzwebDSL, kein ISDN, ISDN-Kabel ist nicht drin
Frage mich, was da versucht auf ISDN zuzugreifen........dass da dann so ein Fehler angezeigt wird

Ereignisanzeige wiedermal null
 
  • #155
Scann mal gründlich nach Trojanern, Dialer, etc mit Spybot, Ad-Aware, Anti-Trojan und Konsorten. ???
 
  • #156
Alles wiederholt gemacht - alles clean
 
  • #157
Hm, auf Arbeit haben wir einen C2-ISDN-Controller von AVM, der hat nen B1-Kanal. ::)

Schau mal in den Gerätemanager bei der AVM-Karte (ich nehm mal stark an, du hast die drin), ob du da was ausstellen kannst.

Ansonsten wäre noch ein Vorschläag: du hast bestimmt onBoard-LAN. Hau die AVM-Karte mal raus (samt Treiberdeinstallation), klemm das RJ45-Kabel an den onBoard-LAN-Port, und geh mit dem XP-DSL-Treiber (PPPoE) ins Internet. (und wenns nur zum Testen ist)
 
  • #158
Also - ich habe eine FritzcardDSL - und es ist passiert, als ich mit FritzwebDSL und auch als ich mit tonline4 ins netz gegangen bin
OnboardLan hab ich nicht - keine Netzwerkkarte

Ich warte gerade noch auf meine Austausch SCSI-Karte - und dann wird die Kiste ja wieder aufgemacht - und dann will ich es auchmal probieren mit der FritzcardDSL-USB - und ohne die jetzt eingebaute PCI
 
  • #159
Achso, FritzwebDSL is die Software. :p

Kannst du die Karte trotzdem nicht ganz normal über den XP-PPPoE-Treiber ansprechen?
 
  • #160
Versuch ich noch! :-* Es gibt auch gerade ganz neue fritzkartentreiber und DSL-Software - ich wollte jetzt nur noch auf die SCSI-Karte warten - die müsste morgen ( hoffentlich) endlich kommen
 
Thema:

Zickiger PC - die unendliche Geschichte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben