Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)

  • #21
Nach der Installation läuft SP2.0 auf zwei Notebook und drei Desktop bis jetzt ohne Probleme.
Was man machen muss ist den MS Mediaplayer neu aktivieren.

mfg. Walter

8)
 
  • #22
Quatsch, der Mediaplayer muss nicht aktiviert werden sondern die Einstellungen werden abgefragt, ob automatischen Codec-Download etc. ;D
 
  • #24
Hilfe - ich glaub', ich bin zu doof... ::)

Ich komme bei allen Windows XP Service Pack 2-Downloadlinks von Microsoft (und WinTotal) immer auf diese Seite mit dem Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler.

Das hört sich furchtbar gefährlich an.

Ist das das richtige SP2? Auch für einen alleinstehenden PC? :eek:

Ich hab' jetzt soviel über dieses SP2 gelesen - hier im Forum im Besonderen und überall im Web im Allgemeinen! ... Jetzt blick' ich gar nicht mehr durch... :'(

*heul*
 
  • #25
Hi

bei diesem Dowmload handelt es sich um das Komplettpaket SP2, das ziemlich groß (etwa 260 MB) ist. Selbstverständlich kann man es auch auf einem einzelnen PC installieren. Bei der Installation wird die Konfiguration des OS ermittelt und die notwendigen Ergänzungen durchgeführt. (Habe ich gestern ohne Probleme gemacht.)

Beim Update über die Updatesite wird von Microsoft ermittelt, welche Dateien notwendig sind und nur diese heruntergeladen. Das ist in der Regel etwa nur ein Drittel des Gesamtpakets. Allerdings stand diese Updatemöglichkeit bis gestern noch nicht zur Verfügung. Laut Meldungen in der Online Ausgabe einer PC Zeitschrift soll das am 16.8. soweit sein.

Man kann sich also bei diesem Update einiges an Download ersparen -wenn man aber an die Erstellung einer bootfähigen XP- CD mit integriertem SP2 denkt, braucht man das komplette SP2. Das wird im September aber auch auf Heft CD`s von einigen PC Zeitschriften angeboten.

Grüße foratec.
 
  • #26
Viiielen Dank, floratec!

Nun bin ich erleichtert und zufrieden! :)

Eine bootfähige XP-CD kann ich ja nur erstellen, wenn ich eine XP-Vollversion habe, keine vorinstallierte Version mit Recovery-CD, oder?

Aber da ich sowieso mit Image-Programmen arbeite und immer wieder aktuelle Images erstelle, brauche ich ja nicht unbedingt eine bootfähige XP-CD.

Werde also auf Microsofts Update auf der Windows-Update-Seite warten und auf die kommenden Heft-CDs der PC-Magazine. 8)

Gruß
wowische
 
  • #27
  • #28
Hi

also, ich glaube Panik ist nicht angebracht - bezüglich NOD 32 kann ich nichts sagen, da ich McAfee verwende (null Probleme), bei den Office Anwendungen (XP und 2003) habe ich wirklich einges probiert, bis jetzt läuft alles perfekt -

Gruß floratec
 
  • #29
sp2 hat bei mir gesagt, dass nero nicht mehr richtig gehen würde bzw. ich doch bitte eine aktualisierung vom programm machen soll. bis jetzt war diese warnmeldung unbegründet.
 
  • #30
Ich habe heute SP2 installiert und war doch sehr angenehm überrascht:
Kein einziger Fehler aufgetreten !!!
Alle Programme und Einstellungen funktionierten einwandfrei, NOD32 ebenfalls und auch externe Geräte wie USB-Stick und Kartenleser für OnlineBanking.
Die Firewall habe ich aktiv gelassen weil sie mit meiner Sygate nicht in Konflikt gerät.
Also alles prima, waren die Befürchtungen doch umsonst... :D
 
  • #31
Grüß Gott,

auch ich hab's letzten Sonntag in 3 verschiedene XP-Installationen integriert. Alles problemlos bis heute ;)
 
  • #33
ist etwas bekannt, daß das programm

weight watchers v 1.3 nicht mehr läuft?
 
  • #34
Ich habe auch SP2 problemlos installiert, und Dank der Beschreibung von PCDMicha in dem Artikel Windows XP Servicepack 2 - Frischzellenkur für den Patienten Windows XP vorher schon gewusst, was alles passieren wird 8) - ob tatsächlich alles funktioniert, wird sich mit der Zeit erweisen.

Aber eine Frage hätt' ich noch:
Ich hab' den SP2-Download (also die rund 260 MB) meinem Bekannten zur Installation gegeben; der hat allerdings XP Home. Ist dieses SP2 auch dafür geeignet?
(Installiert hat er es schon; ich weiß allerdings nicht, ob alles funktioniert, da er selten den PC nutzt. Und auch ein 80-MB-Download käme für ihn wegen der 56-k-Modem-Verbindung nicht in Frage)

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • #36
Ich hatte mit SP2 auch keine Probleme. Die Installation lief problemlos. Die XP Firewall habe ich deaktiviert und benutze meine (Outpost) weiter. SP2 hatte nur die Outposteinstellungen verändert, daß ich erst gar nicht ins Internet kam.
 
  • #37
Danke, PCDFlocke. :)

Tatsächlich läuft meines Bekannten Windows XP Home mit dem SP2 bisher auch einwamdfrei, auch wenn er jetzt etwa 0,8 GB mehr in der Partition C: hat (sagt er; vielleicht sind es ja auch nur 0,5 GB; oder 0,4...).

Und noch->ne Frage (ich kann und werde es natürlich auch selber ausprobieren, aber vielleicht ist jemand entsprechend informiert... 8)):

Macht es Sinn, die Windows-XP-SP2-Firewall zusammen mit einer separaten Firewall laufen zu lassen (in meinem Fall Norton Personal Firewall)?
Dass die sich gegenseitig nicht vertragen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen... ::)

Abermals Grüße
Wolfgang
 
  • #38
Wie ist das nun eigentlich? Ich bin jetzt auch etwas durcheinander.
Ich habe mir nun das SP 2 runtergeladen. Allerdings habe ich nur XP-Home.
Kann ich das jetzt installieren oder ist es nur für XP-Prof?
 
  • #39


Dieses Service Pack 2 ist das Komplett-Paket für Windows XP Home, Professional, Tablet-PC UND Media Center Edition.

Deswegen ist es so groß.

Über das Windows Update wird es eine für das jeweilige BS angepasste Version geben, weswegen diese nur 1/3 so groß sein wird, allerdings dafür nicht für eine Neuinstallation konservierbar ist.


vgl:

...
Systemanforderungen

Unterstützte Betriebssysteme: TabletPC, Windows XP, Windows XP Home Edition , Windows XP Media Center Edition, Windows XP Professional Edition
...
 
  • #40
Groß macht ja nix. Wo ich es jetzt eh habe, so bügel ich es dann einfach mal drauf. Die Datei kann ich mir ja dann auf CD brennen, so habe ich sie schon mal für eventuelle Neuinstallationen.
Ich hoffe, das ist so richtig.
Danke vom moosbroetchen
 
Thema:

Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben