neues system - brauche dringend hilfe.

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
habe gerade mein neues system zusammen gestellt und wollte es an machen. da zeigt mir der monitor die meldung an CPU have been changed . Was heißt das????

Außerdem zeigte er als cpu AMD 1100MHz, obwohl es ein Barton 2,5 ist.

Hab ihn aus gemacht und beim 2 mal anmachen hat er das gleiche gezeigt. beim dritten mal hat der monitor kein signal mehr bekommen und der bildschirm blieb einfach schwarz und die lampe blieb orange und nich grün wie es sein muss im betrieb.

Und der computer scheint auch nicht weiter zu laufen.

Hardware: ASUS A7N8X Deluxe2.0, 2.5 Barton, geforce5600fx von MSI und dvd von MSI.

Kann mir bitte jemand schnell helfen.
brauche dringend eure hilfe.

// Nachtrag: Monitor ist funktionsbereit, wenn ich ihn an meinen laptop anschließe funkt er.
 
  • #2
Haste schon nen BIOS-Reset gemacht?? Probier das mal :)
 
  • #3
ich habe kein bild wie soll ich dann ein bios reset machen as ich nicht kenne???
 
  • #4
Naja, mit dem Clear CMOS Jumper, schau ma ins Handbuch ::) ;)
 
  • #5
Mit ClearCMOS!
 
  • #6
finde sowas nicht. kann es vielleicht sein das es daran liegt das ich kabel nicht angeschlossen habe???
 
  • #7
Nein, schau ins Handbuch, unter Clear CMOS, da steht alles
 
  • #8
kann es vielleicht sein das es daran liegt das ich kabel nicht angeschlossen habe???
Welches Kabel?

Im Handbuch steht alles was Du wissen musst!

Erst lesen dann zusammenbauen, die Dinger liegen nich zum Spass dabei.
 
  • #9
was ist mit batterie gemeint im handbuch???
 
  • #10
aus dem handuch ist nicht ersichtlich was das für kabel sind wie kann ich das dann wissen??
 
  • #11
Das sind auch keine Kabel, das ist ein Jumper, lies erstmal alles, dann Poste wieder
 
  • #12
... und wie sollen wir´s dann wissen ::)?

Deutsches Handbuch gibt´s hier, wennst Dich damit leichter tust:
[ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/NVIDIA_Chipset/a7n8x_g1170.pdf]ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/NVIDIA_Chipset/a7n8x_g1170.pdf
[/ftp]

Batterie ist die Board-Batterie, rund, silber ca. 2-3cm
 
  • #13
das hilft nicht.
es muss irgend etwas anderes sein.
 
  • #14
Naja, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, ohne Reaktion, dann is theoretisch was kaputt, weil zumindest ne Fehlermeldung sollte kommen! Schau nochma, ob alles richtig drin is und obs irgendwo Kurzschlüsse gibt! Drehen sich den wenigstens die Lüfter??
 
  • #15
lüfter drejen sich und die grüne lampe die zeigen soll ob alles in ordnung ist leuchtet auh grün.
ich weiß nicht was es sein kann.
hab alle laufwerkkabel nun schon zweimal getestet.
 
  • #16
was heißt denn diese CPU have been changed auf deutsch?????
 
  • #17
ClearCMOS richtig gemacht?
Hattest Du schon einmal den Netzstecker aus dem Netzteil gezogen?

Kühler richtig einbaut, die richtige Menge Wärmeleitpaste verwendet, hat der CPU-Lüfter ne Drehzahlüberwachung und ist er am CPU-FAN-Anschluss des Boards angeschlossen?

Schon mal mit ner Minimal-Konfig versucht zu starten?
 
  • #18
Die CPU wurde gewechselt!
 
  • #19
Naja, nach korrektem Englisch: CPU has been changed, und das heisst, das die CPU, also der Prozessor gewechselt wurde, was durch nen Clear CMOS zu beheben sein sollte! Also wenn auf dem Bildschirm echt gar nix mehr kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas kaputt ist, leider ziemlich hoch! Mindestens die Fehlermeldung sollte nochmal kommen...
 
  • #20
ja cpu gewechelst aber was soll das heißen stimmt denn was mit der cp nicht??
hab keine wärmepaste.
ist ein boxed küher mit pad den ich rauf gemacht nachdem ich die cpu auf dem boardhatte wie es in der beschreibung stand.

cmos hab ich eigentlich richtig gemacht. sollkurz umstecken und dann wieder zurück hab ich gemacht.

habe kein bild wie soll ich da was machen
was ist minimal konfig??
 
Thema:

neues system - brauche dringend hilfe.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben