neues system - brauche dringend hilfe.

  • #21
na vorhin kam ja noch die meldung cPU have been changed und dann bleibt der monitor bis jetzt schwarz und macht nichts. aber der rest arbeitet eigentlich, ersichtlich auf meinem display vom gehäuse.
 
  • #22
Nur mit Graka, CPU, einem Riegel Ram und der Platte!
 
  • #23
ja cpu gewechelst aber was soll das heißen stimmt denn was mit der cp nicht??
D.h, dass Du die CPU gewechselt hast sonst nix!

cmos hab ich eigentlich richtig gemacht. sollkurz umstecken und dann wieder zurück hab ich gemacht.
Netzstecker gezogen und Batterie vorher rausgenommen?

ist ein boxed küher mit pad den ich rauf gemacht nachdem ich die cpu auf dem boardhatte wie es in der beschreibung stand
Hatte das Pad ne Schutzfolie drauf? Wenn Ja, hast die abgezogen?

was ist minimal konfig??
CPU, 1xRAM, Graka, Tastatur, evtl. Floppy und sonst nix.
 
  • #24
minimal funkt nicht.

cpu hab ich nicht gewechelst sondern einmal eingebuat und dann gelassen.
 
  • #25
Hä?? Du musst sie gewechselt haben, sonst würd das ja nicht kommen ::)! Also probier nochmal, so wie MrOrange gesagt hat, nen Clear CMOS und wenn dann der BIldschirm immernoch schwarz bleibt, dann wirste wohl irgendwas geschrottet haben...! Teste mal mit dem alten PC und Prozzi die Grafikkarte usw! Einfach alles mal testen, irgendwann gehts nich und dann haste den Übeltäter...
 
  • #26
cpu hab ich nicht gewechelst sondern einmal eingebuat und dann gelassen
Ja mei, für das Board war halt der erste Einbau ein CPU-Wechsel. Is doch auch wurscht, häng Dich nich an dieser unwichtigen Meldung auf.

Wie wär´s wennst meine anderen Fragen mal beantwortest?
 
  • #27
leute irgendwie seht ihr nicht mehr durch. ich kann nichts testen irgendwo anders. hab ihn mir bestellt und zusammen gebaut.
cmos hab ich richtig gemacht aber es funkt nicht. keine ahnung.
habe ja auch kein bild auf dem monitor.
minimal hab ich noch nicht gemacht weiß nicht was das bringen soll.
was haltet ihr denn mal von richtigen tipps die mir weiterhelfen.
 
  • #28
Wenn Du keine Lust hast Fragen zu beantworten und unsere Tipps auch noch in Frage stellst, dann such Dir andere die Dir helfen.

Gute Nacht!
 
  • #29
oh gott wie kann man nur so eingeschnapt sein.
ich hab nur keine lust mich zu wiederholen.
 
  • #30
Vielleicht machste erstmal das, was wir sagen?? Minimal ist das beste, um rauszufinden was los ist!

Und ich muss ehrlich sagen, wenn du oben sagst, das Minimal nicht klappt und es dann nicht gemacht hast, biste auch selber schuld und mir vergeht langsam die Lust, dir zu helfen! Du kritisierst unsre Tipps, (naja, eher MrOrange's, aber egal ;) ) obwohl du noch nicht mal ausprobiert hast, obs klappt! Du kannst ja gleich sagen, nein, eure Hilfe will ich nicht, was ihr sagt, pobier ich gar nicht erst aus, weil ich keinen Sinn drin sehe! Wenn du das sagst, dann ist gut, dann musst du gar nicht erst Posten! :mad:
 
  • #31
okay dann mach ich jetzt minimal.
 
  • #32
habs ausprobiert mit 1x ram, floppy,graf, hdd. funkt trotzdem nicht.
 
  • #33
Dann musst du eben die Ochsentour machen! Bau ALLES nochmal aus und dann wieder ein, achte darauf, dass alles richtig sitzt, schau, wie MrOrange bereits gesagt hat, nach, ob über dem Wärmeleitpad noch ne Schutzfolie ist, usw! Schau dir den Prozessor genau an, irgendwas abgebrochen, geschmolzen, kaputt usw! Achte darauf, dass du beim Einbau keinen Kurzschluss verursachst! Vor dem Einbauen an der Heizung erden! :)
 
  • #34
wenn ich den kühler jetzt ab mache kann da was passieren???
 
  • #35
noch eins. beim mainboard war so ein komisches teil bei. ist ein vier poliger stecker und an der anderen seite ein großes rundes stück.
was kann das sein ein vorstellung???
 
  • #36
Naja, wenn der PC nicht läuft, kannste den Kühler ruhig abmachen! Ich weiss nicht, was du mit dem 4 Pol-Stecker meinst! Das beste ist vermutlich, du bringst den PC Montag zum Händler, lässt alles checken und die sollen ihn dir dann zusammenbauen! :)
 
  • #37
dann muss ich ja was bezahlen
 
  • #38
Ja, aber dafür weisst du dann, falls was kaputt ist, was es ist! Ansonsten zahlste denen Geld und die bauen ihn dir so zusammen, dass er geht!
 
  • #39
hab grad nochmal die cpu draußen gehabt und allet kontrolliert aber es will trotzdem nicht.

ich versteh nicht warum es einmal geht er mir diese meldung zeigt ich kurz im bios war und es dann nicht mehr geht. was kann den da kaputt sein??. grafik kann es nicht sein weil der lüfter läut. hdd und dvd laufen auch.
da kann doch dann nur ein jumper falsch sein oder so.
Oder????
 
  • #40
Naja, wenn der Lüfter läuft, heisst es noch lange nicht, dass die Grafikkarte geht! Ich schätze mal, dass dein Mainboard irgendwo nen Kurzschluss verursachen wird oder sonst irgendwas kaputt ist! Als ich das erste Mal nen Mainboard eingebaut habe, hab ich auch gleich nen Kurzschluss verursacht und wusste nimmer weiter, dann bin ich zum Händler gegangen und die hams mir dann gemacht :)
 
Thema:

neues system - brauche dringend hilfe.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben