Zickiger PC - die unendliche Geschichte

  • #21
IAA ist drauf - brauch ich aber eigentlich nicht - mach ich heute abends mal runter!

Chipsatztreiber immer die aktuellsten drauf - Grafik nicht....Aspi ja - eigenartigerweise zeigt mir das neue NeroInfotool da einen Fehler an - aspicheck nicht.........
Plextools sind installiert neben WinOnCD6PE mit SP und CloneCD
 
  • #22
Der APSI müsste bei Dir doch vom SCSI-Controller kommen.

Evtl. macht WinOnCD Probs?
 
  • #23
Also: die installierten Aspitreiber sind wie die SCSI-Karte von Adaptec.....
Und beim Brennen selbst gibt es keine Probleme.......
Habe aber mal gehört, dass die Plextools sich nicht so gut mit WinOnCD vertragen sollen....
Ist das eigentlich auch bei Nero so?
Allerdings - der Ärger ging ja eigentlich los, bevor ich den neuen Brenner eingebaut und die Plextools installiert hatte.........
 
  • #24
Hi,
hab nen AMD Rechner (aber demnächst auch Intel 8)) also weis ich zu diesen Probs nicht viel,
aber zu dem Brennprogramm kann ich was beitragen.
Ich hab mir letztes Jahr nen Brenner gekauft und dazu Roxio Easy CD Creator mit Direct CD
(gleiche Firma wie WinOnCD) und ab diesem moment nur noch Probleme, angefangen von Abstürzen beim brennen bis hin zu einfrieren beim zocken! Hab dann ewig rumprobiert bis hin zur Neuinstallation und danach Nero als Brennprogramm drauf und seitdem einwandfrei!

Mein Vater hat auch nen Intel Rechner, auch mit WinOn CD installiert und seitdem auch nur Probs gehabt, er hats dann deinstalliert, jetzt läuft der Rechner wieder einigermaßen stabil
aber zum booten brauch er 4 Minuten!!!

PS. es muss nicht immer unbedingt Hardware an solchen Problemen schuld sein,
mein neustes Spiel (Rise of Nations) mag meine Netzwerkkarte überhaupt nicht!
Wenn ich die zum zocken deaktivier dann gehts, ansonsten nach spätestens 3 Min.
Freeze!
 
  • #25
Na - dann werd ich in den sauren Apfel ja wohl auch noch beissen müssen........Ärgerlich - aber wohl einen versuch wert.........Nero lag dem neuen Plextor ja bei - das ist dann wenigstens kein Problem........
Hast Du Ahnung, ob sich das mit den Plextools verträgt?
 
  • #26
Keine Ahnung hab weder nen Plextor Brenner noch die Tools!
Aber Nero ist eigentlich recht unkompliziert was die Verträglichkeit angeht (die Leute die mir Nero hier im Forum empfohlen haben hatten einfach Recht ;))

Es läuft meines Wissens sogar paralell zum WinXP eigenen Brennprogramm ohne dasselbige deaktivieren zu müssen, was man von den andern nicht unbedingt behaupten kann!

Edit: wenn Nero dem Brenner beilag könnte man eigentlich davon ausgehn
das es sich verträgt oder ???
 
  • #27
Jo - ich zier mich auch nur noch etwas - irgendwie konnte ich nie mit Nero warm werden........muss ich mich wohl dran gewöhnen :-[
 
  • #28
Ging mir genauso, ich konnte Nero nie leiden obwohl alle davon schwärmten.
Aber mittlerweile find ichs ganz gut.

Aber denk dran, es kann daran liegen muss aber nicht!
Solche Probleme (weis ich aus Erfahrung) können alle möglich Ursachen haben und es gibt in den seltensten Fällen ein allgemein Rezept dafür (wie meistens empfohlen Kauf Dir n neues Netzteil z.B.) ;)
 
  • #29
Ist nun wohl auch schon egal - aber ich mach das nun alles schön langsam und der Reihe nach - meist läuft der normale Betrieb ja - scheint ja nicht eilig - und zur Not hab ich noch ein Notebook - und überhaupt - ich ärgere mich zwar ( weil teure edle Teile gekauft!) - aber eigentlich hab ich das alles ja nur als Beschäftigungstherapie angeschafft - und die hab ich ja nun auch reichlich ;D :'(

Aber aufgeben tu ich nicht!
 
  • #30
Ging mir mit Nero ähnlich, wollt ich auch nie haben!
Mit WinOnCD hat ich auch nur Probs (is aber scho lange her) und hab dann immer den EasyCDCreator genommen.
Mittlerweile bin aber auch zu Nero umgeschwenkt und möcht´s nich mehr missen.

Die PlexTools hat ich auch schon drauf, die hatten bei mir keine Probs mit Nero. Benutz die PelxTools aber nich mehr, für was auch ;).

Problematisch sind auch manchmal diese InCD- oder DirectCD-Geschichten.
 
  • #31
Stimmt - die hab ich ja auch rausgeworfen - mit DirectCD fror mir immer alles ein, sobald ich einen Rohling in den Brenner legte ::)
Und ich brauch das auch nicht mehr - weil ich statt CDRWs jetzt USB-Sticks benutze - viel angenehmer!

Also - nächster Schritt - heute aber wohl doch nicht mehr - ist:
IntelIAA raus, dann WinOnCD raus
 
  • #32
Gestern 3x Kaltstart - alles ok - heute 2x - auch im Eventviewer nix los.............
Und ich hatte noch nichts geändert!
 
  • #33
Heute mehrere Kalt- und Warmstarts ohne Probleme!
Und ich habe mich entschlossen, das IAA rauszuwerfen - wie Lutz empfohlen hatte - und hab das jetzt gemacht.
Danach waren im Gerätemanger gelbe Ausrufezeichen bei prim und sek IDE-Controller - ich hab die dann beide einfach deinstalliert und neu XP gestartet - danach: oh Wunder - beide IDEs wieder da und ok und wieder da auch die Einstellmöglichkeit für UDMA.........
Etwas nervig - beim Start wurden DVD und Brenner als neue Geräte erkannt - ein Problem ist das ja aber nicht!
Vorsichtshalber hab ich dann nochmal die Chipsatztreiber in der neusten Version drüberinstalliert.
So - und nachher will ich zunächst ordentlich defragmentieren und dann verschiedene Sachen brennen - mal sehen wie das dann so läuft........
 
  • #34
Jo, halt uns auf dem laufenden ;) :)
 
  • #35
So,

nachdem Wiebke so ziemlich alles versucht hat, hier mein Rat:

- Weniger ist oft mehr.
- SCSI raus...macht nur Krach, ist teuer und für Stand alone der Overkill
- Alte Software über Board..wenn ich schon DirectCD höre ARHGGG

Warum eigentlich immer so exotisches ? Ein guter alter Athlon mit SDRAM macht da keine Probs bei mir..willste tauschen ?
 
  • #36
Bei meinem Brenner war ebenfalls EasyCD incl. Direct CD dabei. Schon der Händler riet mir von der Nutzung von Direct CD ab - wegen Unausgereiftheit. Ich komme gut ohne zurecht und EasyCD macht keine Probleme.

Ansonsten hat Micha vielleicht nicht unrecht. Ich würde mal nachsehen, was ich wirklich brauche und die Kiste ein wenig abspecken - auch wenn der Experimentiertrieb gross ist ;)

Was den Athlon mit SDRAM angeht, da habe ich derzeit die gleiche Erfahrung.
 
  • #37
@Micha:

Oooch nööööööööööööööööö
ich will mein SCSI behalten! da gehen alle Fenster immer so schön schnell auf.........
Und ich hab ja auch genug dafür bezahlt :'(

Ich weiss auch gar nicht was Du willst - im Moment ist ja alles ok - und das DirectCD schon laaaaange entfernt

Buh - Cheffe Spielverderber ::) ;D :-*

Und Trispac auch :'(

Aus meiner Jugendzeit ( vor 3J!):
Ich war mal in einem PC-Laden - und da wollten die von mir wissen, wozu ich eine Startdiskette mit SCSI-Treibern brauch - musste ich ja erzählen, was in meiner Kiste drin ist - und was taten die ::)
statt mir etwas schön Teures zu verkaufen - haben sie mir erstmal verklickert, wie überfrachtet mein System ist und was ich mit all dem Zeugs will - das sei doch.............
Gekauft hab ich da nie wieder :-*
 
  • #38
[OffTopic]

Wäääääääääääy ani hat endlich ihre 5000Posts zuasmmen!!!
congratulation.jpg


Auf die nächsten 5000!!


--Sorry mußte sein da hab ich schon so lang drauf gewartet :D :D
[/OffTopic]

Viele Grüße
Abaddon
 
  • #39
:-[
Im Eifer der Gefechte - um Registry/XP/OE hab ich das gar nicht gemerkt gehabt.........
Danke allen für die virtuellen Blumen! :D :-*
 
  • #40
Neues aus der Provinz:
habe vorhin alles defragmentiert und dann CDs gebrannt - nach etwa 5-6 fertigen CDs wollte ich bei einer herumliegenden nachschauen, ob ich da schon etwas draufgebrannt hab - und alles fror wieder ein :'(
Nach längerem Warten tat sich absolut nichts mehr - hab dann reset gedrückt - anschliessend ist er ganz brav und normal gestartet - nicht mal autocheck!
Eventviewer: Fehler System DCOM/Imapi
Hab nochmal nachgesehen - der Brenndienst stand jetzt doch noch auf automatisch und für den neuen Brenner war die XP-eigene Brennfunktion nicht ausgeschaltet - das hab ich jetzt geändert! Imapi ist jetzt auf manuell - ist das OK??????????? Oder muss das ganz deaktiviert werden?????????
Da ich vorhabe, eine grössere Anzahl von CDs zu kopieren, werde ich ja dann bald wieder Gelegenheit haben, zu sehen, was das bringt.
Nächste Stufe wäre wohl sinnvollerweise, das WinOnCD ( ich habe übrigens die PE-Version) rauszuwerfen......Nachdem ich jetzt auch einige Schauergeschichten über die DVD-Version gelesen habe, bin ich auch schon fast weichgekocht!
 
Thema:

Zickiger PC - die unendliche Geschichte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben