Zickiger PC - die unendliche Geschichte

  • #61
Schächte drüber und drunter sind frei! Bin zwar inzwischen fast eine zahnlose Alte - aber doch nicht ganz von gestern ;D :-*
 
  • #62
;D ;D ;D
Vielleicht zahnlos, aber doch nicht alt! Noch nen Eisbeutel rüberreich (für den nicht mehr vorhandenen Zahn übrigens, nich für den PC) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #63
Zu spät ::)
ist nicht mehr dick und tut nicht mehr weh - Entzündung scheint fast raus zu sein :D
 
  • #64
Gibt es eventuell eine neue Firmware für den Brenner?
 
  • #65
Nein - ist auf dem neuesten Stand - und dies ist ja auch schon der x-te Brenner, den ich deswegen drinhabe...
Und ich hab noch nicht wieder ausprobiert - hatte ja die dicke Backe - da mochte ich nicht...........
Ich denke, dass ich nach jetzt ordentlicher Aspiinstallation gute Chancen habe!
Aber nett, dass Du Dich da nochmal durchgequält hast!
Danke :-*
Erfolgsmeldung kommt, wenn ausprobiert! Versprochen :D
 
  • #66
Ich muss es gestehen: habe immer noch nicht gebrannt - dafür hatte ich noch einmal einen grossen Einfrierer während Internetsurfen.....
Und es gibt eine neue Biosversion ( beta wie gewöhnlich) und ich frage mich, ob ich das Probieren soll - oder doch lieber zuerst NortonAntivirus rauswerfen ( das ärgert mich zunehmend - neuerdings poppt das gelegentlich hoch währen Surfen und fängt Prüfung an - findet nix - ????????????)
Ich warte gerade auf die deutsche version NOD2 - und dazu bin ich fast soweit, weitere Sachen rauszuwerfen - vielleicht stört doch irgendein Programm? Tonline5, TonlineSpeedmanger4? ZoneAlarmFree?
Vielleicht muss ich es angehen, wie wenn Hardware Ärger macht - alles raus - und einzeln wieder rein bis es kracht..........wenn es das dann mal regelmässig und sofort täte, würde ich das längst gemacht haben...........
Manchmal hab ich das alles ziemlich satt :'(
 
  • #67
Dafür habe ich immer ein Not-Image, wo nur das nötigste installiert ist! Schön klein und wunderbar praktisch, die ganzen Programme passen als Image sehr gut auf nen USB-Stick :-* :D ;D!
Naja, aber dann machs so, oder direkt Format C:, dann alles Nötige rauf, Image und dann so lange weiter Sachen installieren, bis du den Übeltäter orten kannst, dauert zwar lange, aber erfüllt seinen Zweck :-* :D :)
 
  • #68
Das Blöde ist aber ja - das Einfrieren kommt nur gelegentlich - nervt aber doch sehr!
Gewöhnlich kommt es beim Surfen oder nach Brennen - aber ja nicht immer und nicht immer sofort nach irgendwas - das macht es so schwierig - und natürlich macht es keinen Spass, mit einem Basissystem zu werkeln bis irgendwann mal etwas passiert :'(
 
  • #69
:'( Und nun ist es soweit:
heute beim Surfen wieder eingefroren - und bei Reset nur noch ein schwarzer Bildschirm!
Nach Abkühlenlassen und Öffnen drehen sich alle Lüfter, Mainboardkontrollleuchte leuchtet - vom Bios kein Mucks und keine Meldung auf dem Monitor

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
 
  • #70
Das könnte zunächst eine defekte/leere Mainboard-Batterie sein.Da leuchten auch Kontrolllampen und Lüfter drehen sich....,sonst rührt sich aber gar nichts........
 
  • #71
Hi, das lässt mich wieder hoffen!!!!!!!
Die Kiste geht morgen zu meinem Händler - der soll das mal prüfen - ich habe keinen Ersatz im Haus - und wenn nicht - muss er sowieso den Garantiefall abwickeln - hab den ersten Garantiezettel gefunden - und da steht bis 25.1.2005 - auf späteren Ausdrucken von der Registrierseite steht zwar 25.1.2003 - vom Support wurde mir aber neulich am Telefon gesagt, dass letzteres nicht stimmt :D
Batterie wäe mir ja am liebsten - dann muss nichts auseinandergerupft werden.........
 
  • #72
@aninemo
Jetzt schlag ich mal in eine ganz andere Richtung.
Leih Dir doch mal von Deinem Händler des Vertrauen für Testzwecke ne USV aus. Bei bestimmten Spannungsschwankungen macht aus das beste Netzteil die Grätsche.
Hatte hier in letzter Zeit 2 Fälle mit ähnlichen Problemen, die definitiv an der Stromversorgung lagen.
Bei dem einen (Unregelmäßiges Zurücksetzen des Bios auf Standardeinstellung) reichte der Einsatz einer USV und der andere nutzt jetzt einen anderen Stromkreis.
Beide Anlagen laufen seitdem ohne Störungen.

Kaum zu glauben aber Tatsache.

Versuch macht Klug. ;)
 
  • #73
Hi, zu spät........
Der Werkstattmeister vom Händler war heute hier und hat die Batterie getauscht - nix - dann Netzteil gewechselt - nix - nochmal alles abgespeckt und mit Minimalteilen laufen lasen - nix - alle Lüfter laufen, Mainboardkontrolleuchte ist an - aber es bleibt alles völlig tot
Wir haben nun das MB ausgebaut und es wird auf Garantie eingeschickt............
 
  • #74
Na denn.....

wird halt die nächsten 6 Wochen wieder gestrickt, oder... ?

;D ;D ;D
 
  • #75
Nö - wozu hat Frau ein Notebook ;D
Ist nur ziemlich unbequem.........
 
  • #76
Was einem so nächtens noch einfällt:
schon im August 2002 ( SchluckaufPC) konnte ich bei Versuchen mit Kartenumsteckereien sehen, dass ich meine Adaptec SCSI-Karte nicht in Slot5 betreiben konnte - sie wurde dann zwar erkannt, jedoch nicht installiert - liess sich auch nicht nachträglich installieren!
Davor hatte ich die Karte im Slot5 betrieben!
Das netzteil war erst am 31.12.2002 durchgeknallt...
Und - ob das relevant ist? - der onboard-Sound war von Beginn an so grottenschlecht, dass ich eine Soundkarte kaufen musste
Das mit dem Slot5 könnte wohl auch auf einen Defekt hinweisen, der schon ziemlich früh dagewesen sein muss - und es hat da keine Umbauten oder sonstige Srörungen gegeben, die da einen Defekt hätten setzen können.........
 
  • #78
Jo - man(n) - Frau nicht ;D ;D ;D
 
  • #79
So - Zwischenbericht einer geknickten PC-Teile-Besitzerin:
:'( :'( :'(
hatte mir ein neues MB bestellt ( Nachfolgemodell, Asus P4T533C) und eingebaut - lief gut los - hab gleich das Bios auf den neuesten Stand gebracht - ging ohne Probleme.
Nur - als ich dann hochfahren wollte, haben meine beiden ersten SCSI-Festplatten gestreikt!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie werden vom Controller erkannt mit Namen und Grösse.
Jedoch gibt es bei Zugriffsversuchen eine Fehlermeldung: Start Unit Request failed........
Beim Anfahren hör ich den Motor hochsummen - dann von jeder der beiden ein kurzes scharfes Knacken und die Kontrollleuchte, die eigentlich sonst nur bei Zugriffen leuchtet, zeigt Dauerleuchten.
Habe alles mögliche probiert - es scheint entweder an den Platten zu liegen oder am Kabel - nach neuesten Versuchen eher an den Platten!
Habe auch das Netzteil ohne Erfolg ausgetauscht!
Zuletzt hab ich jetzt eine ganz neue SCSI-Platte allein eingehängt und am selben Anschluss wie zuvor die erste Platte angeschlossen. Ich konnte sie mit PM-Notfalldisketten völlig problemlos partitionieren und FAT32 formatieren................

Und nun hab ich auch nochmal die fraglich defekten Platten einzeln genauso eingehängt. Ergebnis:
Platten werden beide mit Namen und Grösse erkannt, aber
im Controllerbios gibt es beim Versuch der Verifizierung der Platten die Meldung
Unexpected SCSI Command Failure
SCSI Controller Status 00h No SCSI Controller Error
Target Status 02h Check Condition
Sense Key 02h Not ready
Sense Code 04h
Sense Code Qualifier 86h bzw 88h
Beim Anfahren der ersten Platte summt der Motor hoch - und dann summt er rauf und runter! Bei der zweiten nur rauf
SCSI-Bios-Meldung beim Hochfahren
ASYN BUS 8 Start Unit Request Failed
( Letzeres heisst bei der intakten Platte Sync 160 16)

Ich denke mal, dass ich am besten den Maxtor Support anrufen sollte und diese Fehlermeldungen dort besprechen - ggf auf Garantie einsenden........Garantiezeit 5J - gekauft 2/2002
 
  • #80
Moin,

tja, ich sehe das auch so, dass es an den Platten liegt. Dann hast du wohl das Board umsonst eingeschickt. :eek:
 
Thema:

Zickiger PC - die unendliche Geschichte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben